Man kann doch soya "Milch" trinken.? (Weisheitszahn op)?
Habe von alpro soya Schokoladen Pudding gegessen ohne milch und soya Schoki getrunken.
Und aus Papp Verpackung Kartoffel Püree wo nur Wasser rein muss , mit Ziebel Stücke. War in 3 Minuten fertig. Zum Essen.
Das ist doch ok oder?
4 Antworten
Ja, das geht. Kuhmilch ist ein Problem, wegen den Bakterien die da drin sind. Die können zu Entzündungen führen, wenn man gerade im Mund wegen einer Weißheitszahn-OP genäht wurde. In Sojamilch sind diese Bakterien aber nicht enthalten.
Du kannst nach einer Weisheitszahnextraktion alles trinken, und wenn die Wirkung der Spritze weg ist, auch alles essen. Du könntest dir sonst in die Zunge oder in die Wange beissen. Eingeschränkt bist du nur, wenn es dir weh tut.
Ob man nach einer Extraktion Milch und Milcherzeugnisse zu sich nehmen soll oder nicht, darüber gehen die Meinungen bei Zahnärzten auseinander. Wir raten in unserer Praxis nicht davon ab. Dein Zahnarzt wird wohl der gleichen Meinung sein. Sonst hätte er dir das gesagt. Das Internet hättest du dir sparen können, und das Sojazeug und den "Kartoffelbrei" auch 🤮. Es sei denn, es schmeckt dir.
Schmertabletten und Milch ist egal. Antibiotikum und Milch 2 Stunden vor und nach der Einnahme nicht. Auch kein calziumreiches Mineralwasser.
Kannst Du, kein Problem.
Außerdem kannst Du essen:
- Apfelmus
- Babybrei aus dem Glas
- Brot ohne Kruste
- Fisch
- Gekochtes Gemüse
- Karottenpüree
- Kartoffelpüree
- Klare Brühe und Suppen
- Nudeln oder Reis mit Soße
- pürierte Bananen