Man wird nicht an Veneers vorbeikommen, um die Optik der Frontzähne zu verbessern, oder?

7 Antworten

Wenn gesunde Zahnsubstanz weggeschliffen wird, ist sie weg und der Zahn damit eigentlich schon dem Untergang geweiht.

Deine Zähne sind schön … die Tipps von deichgoettin würde ich jedem größeren Eingriff vorziehen!

ich würde zu Veneers tendieren. Denn die zweiten Schneidezähne stehen ja auch hinter der Reihe. Sowas kann man ausgleichen. Etwas kürzen kann man die mittleren. Dann wären die mit Veneer schön in der Ebene

Erst sollte mal die Kaufunktion kontrolliert werden. Die Frakturen an den Zähnen lassen auf eine Funktionsstörung schließen. Wenn da einfach so Veneers drauf gemacht werden, sind die über kurz oder lang auch kaputt.

Die Frage ist also, ob da nicht vorher eine Regulierung gemacht werden sollte. Ist heute ja auch ohne Brackets mit diesen „Zauberschienen“ oder „Harmonieschienen“ bis ins Alter von 40 gut machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Herrdings 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 19:17

meinst du die abgebrochene Ecke? Da hatte ich damals einen Fahrradunfall ;)

und ich habe außerdem mit den Zähnen geknirscht, aber trage eine Schiene nachts. Müsste doch bei Veneers mit einer Schiene auch möglich sein, oder?

iQhaenschenkl  14.12.2018, 20:11
@Herrdings

Ja, natürlich!

Es wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit geben, 4 Veneers machen zu lassen, oder?

Nö, würde ich nicht machen lassen.

Daß die mittleren Schneidezähne etwas länger sind, als die seitlichen Schneidezähne ist völlig normal. Achte mal bei Deinen Mitmenschen darauf.

Und die kleine Ecke kann der ZA begradigen oder evtl. mit Komposit aufbauen, dann fällt diese nicht mehr auf.

Ein Nein von mir schon mal gar nicht als Knirscher.

Lasse Dir dort eine Kunststoffkeramikfüllung drauf machen und gut ist.

Dies ist ein Kunststoff mit modifizierten Keramikanteilen.