Mandelentzündung oder doch nur eine Aphte?
Hallo, seit einer Woche bin ich nun erkältet, vor ca drei Tagen fingen dann die Schmerzen beim schlucken auf der rechten Seite an. Diese zogen kurz darauf bis ins Ohr und auch die Lymphknoten schwollen an . Somit bin ich zum HA, welcher sich wenig Zeit nahm und meinte das ist eine kommende Mandelentzündung. Habe Antibiotika für 10 Tage verschrieben bekommen. (Dieses hilft bis jetzt kaum bis gar nicht ) Meine Erkältungsbeschwerden sind inzwischen vollkommen abgeklungen.(hatte die ganze Zeit aber kein Fieber und fühlte mich auch nicht mega krank, eine normale Erkältung eben, die normalerweise innerhalb 1 Woche komplett weg ist). Nun meine Frage ist das wirklich eine einseitige Mandelentzündung oder doch nur eine Aphte. Aus Erfahrung weiß ich, dass Aphten sehr schmerzhaft sein können, hatte allerdings noch nie eine auf der Mandel. Lg
2 Antworten
Hallo, so scharf abgegrenzt, wie das ist, sieht es genau wie eine riesige Aphte aus. Eiterbelag ist eher tröpfchenförmig und zerfahren.
Habe mal ein Vergleichsbild aus dem Net runter geladen, was meine Meinung deutlich bestätigt.
Es ist definitiv eine sehr große Aphte