Mandeln Bluten, Notfall oder nicht?
Guten Abend, ich habe da eine dringende Frage und zwar... vor 2 Wochen habe ich so weiße Stückchen an meinen Mandeln gehabt und damit bin ich zum Hausazr gegangen, der meine darauf hin, dass es nur Essensreste sind und ich es ganz leicht selber weg machen kann. Als ich dann zu hause war habe ich es entfern nach paar tagen kamm es aber wieder & ich habe es wieder entfernt. So ging es die ganze Woche und als ich gestern Abend die Stückchen entfernen wollte habe ich gesehen dass meine Mandel angeschwollen ist und angefangen hat zu bluten. Ich habe ein Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Dort habe ich aber erst ein Termin für nächste Woche bekommen. DIe weißen Stückchen stinken und seit dem die Mandel gestern Abend geblutet hat , tut es auch weh beim Schlucken. Die nette Sprechstundenhilfe hat mir aber gesgat falls ich denke dass es ien Notfall ist kann ich auch ohne Termin kommen... Die Frage an euch ist ist das ein Notfall oder kann es noch eine Woche warten ? Vielen lieben Dank im vorraus an Euch. Liebe Grüße
1 Antwort
Notfall. Wenn man zu viel Blut schluckt, wird einem richtig übel. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber an einer ZU hohen Dosis Blut kann man sogar sterben. Und wer weiß, was das ist? Ich würde es lieber so schnell wie möglich abklären lassen. Außerdem: Wenn du so Beschwerden hast, solltest du es eigentlich von dir aus als Notfall betrachten.
Mach das... und gute Besserung!
Vielen Danke, ich wollte den Arzt morgens bei den Norfällen nicht um sonst belasen. Dann werde ich mich auf jeden Fall, morgen Früh auf den Weg zur Klinik machen.