Mandeln rausoperiert, Nudeln mit welcher Sauce essen?
Hallo! Am Dienstag kamen meine Mandeln raus, seit gestern bin ich wieder zu Hause. Da essen für den Heilungsprozess ja wichtig ist, möchte ich heute nudeln essen. Nur frag ich mich mit welcher Sauce? Im Krankenhaus gab es immer Bratensauce dazu, die mag ich aber nicht :/ kann ich pesto oder Rahmsauce dazu machen? Tomatensauce geht ja aufgrund der Söuee nicht. Danke für eure Essens-Tipps! :)
6 Antworten
Das kommt ganz drauf an wie dein Arzt drauf ist ^^
Meiner hätte mir zu einer Sauce aus möglichst trockenen Keksbröseln, Sand und Schleifsteinen geraten, um die Wundkruste abzunehmen.
Es gab nach der OP kein Eis, sondern eine Auswahl an Keksen und Crackern... Harter Hund...
Allgemein würde ich alles was scharf (aua), sauer(aua) oder milchig(führt zu schleim, der führt zu husten--> aua) ist meiden. Genauso wie alles was kleinkörnig genug ist, um sich in ner Wunde abzusetzen.
Je nach Pesto, würde ich dazu raten, das evtl. nochmal durch zu pürrieren um die Pinienkernknubbel und Basilikumfäden noch n bisschen kleiner zu machen.
Oder du nimmst einfach Öl in ne Pfanne, brätst darin n bisschen Knoblauch, Cocktailtomaten und n paar Kräuter an, und gibtst nur das aromatische Öl auf die Nudeln :-) Feine Sache!
Hallo
Iß alles was dir schmeckt. Alles was keine weiche und glatte Oberfläche hat ist am besten für die Ablagen Lösung.
Meine Erfahrung war alles was scharf (aua), sauer(aua) oder
milchig(führt zu schleim, der führt zu husten--> aua) ist zu meiden.
Zu kleinkörnige oder fadenzeiehende Gemüse könnten sich in die frische Wunde legen.
Noch gute Besserung
Rahmspinat is auch super! N bisschen aufkochen und nen Hauch Knoblauch ran. Is super zu Nudeln
Ich würde Rahmsauce vorschlagen. Rutscht gut durch den operierten Bereich und irritiert nicht.
Wenn du wenigstens 3 Tage aushältst ohne zu essen, sondern nur Minewasser zu dir nimmst, sind die Heilungschancen wesentlich grösser!
Danke für deine Antwort :) ich habe im Krankenhaus allerdings gesagt bekommen dasd es wichtig ist zu essen (Pudding, Toast, Creme, Nudeln, Kartoffelbrei etc.) damit der Belag langsam abgeht :)