Masturbieren als Ftm (nach op)?
Hi,
Also ich bin ftm und hatte noch keine von den OPs. Ich habe mich letztens gefragt, ob man nach der OP des Geschlechtsteils normalen masturbieren kann? Muss man das vllt anders machen oder geht es gar nicht? Kann man überhaupt von ,,alleine" hart werden?
Danke im voraus!
5 Antworten
Selbstbefriedigung ist in der Regel auch nach einer operativen Geschlechtsangleichung weiterhin möglich - nur die Technik eben durch den neuen Penoid ein wenig anders und sicher etwas, das man erst mal ein wenig neu lernen muss.
Üblicherweise bleibt das Genital sexuell stimulierbar und auch ein Orgasmus ist meist weiterhin möglich - bei FzM ist dieser nur eben „trocken“, also ohne Samenerguss.
Es kommt allerdings nicht von selbst zu einer Errektion, also stimulieren oder erregt sein an sich reicht nicht aus. Meistens wird bei der letzten Operation eine Erektionsprothese eingesetzt (derzeit entweder in der Regel entweder eine Pumpe oder Stäbchen) die eine Errektion nachahmen. Durch Betätigung der Pumpe würde Kochsalzlösung in künstliche Schwellkörper fließen, die sich im Penoid befinden (zum Vergleich: cis Männer haben Schwellkörper im Penis, die sich mit Blut füllen), oder die Stäbchen bringen durch einfaches hochbiegen durch Hand den Penoid in Position.
Penetrativer Geschlechtsverkehr ist im übrigen in der Regel auch ohne Probleme möglich
Es scheint auf jeden Fall zu gehen. Aber sicherlich nicht direkt nach der Op. Da muss schon ein wenig Zeit verstreifen. Aber man findet online viele Erfahrungsberichte.
Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
Auf Reddit findest du bestimmt viele Erfahrungsberichte. z.B. unter dem Subreddit: https://www.reddit.com/r/ftm/
Ich würde in nächster zeit erstmal gar nicht an dem Ding rum rubbeln sondern das erstmal 'n bisschen verheilen lassen.
Ich meinte tatsächlich auch nicht direkt nach der OP, aber vielen Dank für die Antwort! Das würde sonst wehtun glaube ich (:
Kommt drauf ann welche art der Op du machst. Kleiner aufbau, Großer aufbau oder Clitpen. Wenn du den Großen Aufbau machst (den wo die ein Stück aus deinem Arm oder Schenkel nehmen) dann kannst du Masturbieren als wärst du damit geboren. Und nein dabei kannst du nicht von alleine hart werden. Du bekommst in deine Künstlichen Hoden eine Pumpe , und in dass Glied 2 Stäbe die du dann durch das drücken auf einen Hoden auf pumpst (die Stäbe sind gefüllt mit Koch Salz Lösung oder so) und durch das drücken des anderen wieder ablässt. Wenn du Clitpen machst (Google wenn du nocht weißt was das ist) kannst du soweit ich weiß selbst hart werden. So wie wenn du auf Testo bist und sich die Klitoris vergrößert.
Hoffe ich konnte dir helfen.😉
Soweit ich weiß, braucht man eine P-Pumpe.
Alles klar! Das schaue ich mit mal genauer an (:
Ich glaub, das Glied wird aus den Unterarm geformt.
Das habe ich auch schon mal gelesen... fande ich sehr interessant. Danke für die Bestätigung
Vielen Dank! Ja, direkt nach der OP ist nicht gut. Hatte ich auch schon mal gelesen...