Matratze maßgeschneidert?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den "maßgeschneiderten Matratzen"? Dafür wird die genaue Körperform, Größe und Gewicht genommen und in ein individuelles Stützprofil umgerechnet. In der Matratze gibt es dann ca. 20 Hohlräume die mit den entsprechend festen oder wichen Schaumstoffen bestückt werden um genau an der richtigen Stelle die erforderliche Stützkraft oder Einsinktiefe zu ermöglichen.
Das ganze wurde von Orthopäden aus aus Salzburg entwickelt und ist ist seit einigen Jahren unter 2 Markennamen erhältlich.
PHYSIO SLEEP und VITARIO. Preis liegt bei ca. € 1000,- für eine 90/2000 Matratze.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
4 Antworten
Erfahrung nicht, aber ich halte das für Quatsch.
Wer liegt schon die ganze Nacht genau am gleichen, nämlich am richtigen Punkt?
Ergo ist so eine Matratze überflüssig, reine Geldmacherei.
Das sehe ich genauso. Ich halte diese Matratze für stark überteuert.
Meines Erachtens ist das tatsächlich Geldmacherei, der Kunde soll durch diese ganze Ausmesserei ein gutes Gefühl bekommen! WENN Du tatsächlich bereit bist, so viel Geld für eine Matratze auszugeben, dann schau mal, wo Du in Deiner Nähe "Tempur-Matratzen" bekommst! Die passen sich jeder Körperform und Gewicht an, sind druckentlastend und haben eine optimale Einsinktiefe und Stützkraft!
Ich dreh mich so oft in der Nacht, wie will man da was berechnen? Wir haben Matratzen, die auch nicht grad billig waren. Aber für uns sind die gut. Und hart.
Hab ich leider nicht, ich besitze ein Wasserbett (200x200) mit höchster Dämmstufe (also es entstehen keine Wellen), das kostete 2200.- und ich gehe davon aus, dass diese Matratzen 20 Jahre halten. Das kann auch nicht schlechter sein, als eine orthopädische Matratze. Es gibt so viele für und wider bei diesen Matratzensystemen, dass eine objektive Benotung nicht möglich ist und auch jeder etwas anderes sagt. Problem bei allen geschäumten Matratzen ist der Geruch, der sich verflüchtigt, oder auch nicht. Und nach 10 Jahren ist sie sowiso hinüber. Bei Wasserbetten schreckt viele, dass unter dem Wasserkern eine Heizplatte liegt, da das Bett immer beheizt werden musss.