medikament gegen liebeskummer?

19 Antworten

Liebeskummer ist nicht ohne..geht aber irgendwann vorbei. In der Zeit des Liebeskummers kann es durchaus zu gesundheitlichen Problemen kommen. In diesem Fall den Arzt aufsuchen..es gibt in ganz schlimmen Fällen Beruhigungsmittel. Ich sage aber heute nach 3 Ehen und etlichen Beziehungen..fällt irgendwo die Türe zu, geht irgendwo eine andere auf..will sagen..die neue Liebe wartet schon irgendwo auf dich..also besser durchhalten, mit Freunden treffen, auch wenn einem nicht danach ist..blos nicht einigeln und depressiv werden..datt bringt nichts. Glaube mir..das Leben hält sicher noch ganz viele Überraschungen bereit..auch neue Lieben. Ich bin heute das 4. Mal glücklich verheiratet und das Leben macht wieder richtig Spaß... Alles Gute und liebe Grüße stolli57

Medikament gibt es leider keins. Meine Medikamente waren immer Ablenkung, Schokolade und die Zeit - für die Zeit braucht man Geduld, dass ist sehr schwer. Den Schmerz kann einem niemand nehmen - das ist so gemein. Da muss man alleine durch. Jeder verarbeitet das auch anders: der eine unternimmt viel und lenkt sich ab der andere legt eine Kuschelrock CD ein und "lässt einfach alles raus". Jeder findet so seinen eigenen Weg - aber liebe Miri: auch noch andere Mütter haben hübsche Söhne! Wenn erst mal die Zeit vergangen ist - empfindest Du alles nicht mehr so schlimm und bist bereit für eine neue Liebe. Alles Gute!

Nein,gibt es nicht.Wenn das jemand erfinden würde, wäre er sicher umgehend ein reicher Mensch.Deine Psyche muß lernen mit solchen Dingen, die im übrigen vollkommen normal sind, umzugehen.

Klar, kannst man Antipepressivas nehmen oder Tranquelizer, die die Stimmung verflachen und zudem in den meisten Fällen abhängig machen... aber eigentlich muss man da durch und daran wachsen! Was machst du, wenn du mal richtig Probleme hast? Drogen nehmen?? Sorry, wenns so hart klingt, ist aber leider so.... Man versucht in der heutigen Zeit für und gegen alles Medikamente einzusetzen und bekommt alles locker leicht verschrieben, aber letztendlich bingt das niemandem was fürs Leben und man ist dann bei anderen Problemen überfordert und kommt gar nicht mehr mit dem Leben zurecht... manche Dinge muss man im Leben einfach aushalten, auch wenns nicht schön ist. Das haben wir alle schon durch und jeder denkt in diesem Moment, dass es noch nie so schlimm war und dass es auch nie wieder besser wird. Aber wie du ja auch insgeheim weisst, es wird wieder besser und das Leben geht sowieso weiter. Da hilft nur ablenken, gute Freunde haben, viel unterwegs sein, zwischendrin ordentlich leiden und sich auch mal zum Idioten machen. Mit Schokolade, Eis und Schnulzen und dann wieder, das genaue Gegenteil....Ich wünsch dir, dass es bald Nachlässt....

Ja, es gibt tatsächlich eins. Wurde kürzlich in der Sendung "Nachtcafe" von einer Dame, die das vertreibt, behauptet. Leider kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern. Ich glaube, sie war Österreicherin und in dem Namen des Mittels kam das Wort "Ex-" vor. Aber natürlich ist das im Grunde Schwachsinn und hilft vielleicht ähnlich wie ein Placebo.Es ist sehr viell sinnvoller, Liebeskummer zu VERARBEITEN. Alles Gute.