Medikamenten einnahme - Zungenpiercing?! Gut oder eher schlecht?

4 Antworten

Wo liegt denn da das Problem. Wichtige Medikamente sollte man wegen einem Piercing TROTZDEM einnehmen. Das ist auch gar kein Problem. Handelt es sich um Tabletten? Da man Tabletten eh mit Wasser einnehmen soll, gibt das kein Problem. Brauchst ja auf Wasser nicht verzichten ;) Die Zunge schwillt nicht so sehr an, das du nichts schlucken kannst. Das wär ja schlimm.

Fireslave  19.03.2019, 06:23

Hi also ich hab die selbe Überlegung gehabt aber ich nehme so ein Salbutamol Spray wegen Asthma und nicht immer sondern nur bei Atemnot man soll danach immer viel trinken oder Zähne putzen weil man sonst evtl. nen pilz kriegt und so ein symbicort turbohaler das ist für Kinder auch gegen Asthma aber das nehme ich morgens und abends wobei ich die Wochenenden meistens auslassen stellt das Probleme dar?

Isichen90 
Beitragsersteller
 23.01.2012, 17:57

Man kann sagen, ich nehme eher alles flüssig. Gut, paar Tabletten nehm ich auch so, aber das meiste flüssig, weil ich keine Tabletten schlucke. Ist echt so, hört sich bescheuert an aber....naja :D. Ne wie gesagt, hab das mal gelesen das man die Medikamente einnahme einen Tag lang weglassen soll?! Aber hoffe und denke das es nicht so ist.

TheSanny  23.01.2012, 18:03
@Isichen90

Hihi, das ist gar nicht so selten das welche keine Tabletten schlucken können oder wollen! Hmm... nein das wäre sehr sehr seltsam wenn man die Medikamente weglassen soll wegen einem Piercing. Das wäre ja unverantwortlich ;). Aber um sicher zu gehen frage am besten den Piercer vorher. Die machen auch Beratungsgespräche vorher, der wird dir dann sagen was Du beachten musst.

comedyla  23.01.2012, 19:09
@TheSanny

bei aspirin z.B. muss man entscheiden ENTWEDER Medikament ODER Piercing. aber die kann man ja ggf. weglassen. bei wichtigen Medikamenten sollte man sich ja immer für die Gesundheit entscheiden.

es zwingt einen ja keiner ein Piercing stechen zu lassen, wer es aber will, muss auch hier auf die gesundheit achten.

Und antibiotikum und aspirin am Tag zu nehmen ist ein Ausschlusskriterium für ein Piercing. Genauso wie Alkohol oder Drogen.

Isichen90 
Beitragsersteller
 23.01.2012, 19:10
@TheSanny

Ja oke, das werd ich natürlich tun....bestimmt wird er mich dann so oder so beraten und erklären wie man mit sowas umgeht (;

Isichen90 
Beitragsersteller
 23.01.2012, 20:39
@Isichen90

Aspirin z.B. darf ich jetzt nicht nehmen !! Und Antibiotikum nehm ich NUR wenn ich mal krank bin, also das heißt erkältet...

piercings im mund können den zahnschmelz zerstören und sie gelangen in die leber wodurch es zu gallensteinbildung kommt und davon bekommt man starke schmerzen und auch depressionen möchtest du das wirklich?

Hi,

also bevor es gestochen wird, muss du einen Fragebogen ausfüllen. Dort wird nach Medikamenteneinnahme gefragt (z.B. Aspirin, Antibiotikum) und es wird auch nach der Krankheitsgeschichte gefragt. wenn du alles korrekt angibst, wird der Piercer entscheiden.

Aspirin vorher und danach ist z.B. blutverdünnend und dann geht kein Piercing zu der Zeit.

auch antibiotikum darf 14 tage vor dem Termin nicht mehr eingenommen werden.

Du musst im endeffekt fast das gleiche wie bei einem Krankenhausaufenthalt ausfüllen und danach wird entschieden.

ich würde die Packungsbeilage mitnehmen um die Inhaltsstoffe zeigen zu können. Nicht alle Medikamente haben einen Einfluss.

alsooo falls du tabbletten nehmen musst denke ich nicht das du die dann mit dem frisch gestochenen zungenp.. runter bekommst xD weil die zunge RICHTIG anschwillt

und ich durfte es mir net ausuchen welches material ... es war ein plaste stab..