Sertralin abends einnehmen?

4 Antworten

Sertralin steigert den Antrieb vergleichsweise stark, da wäre es nicht so schlau, dieses aufputschende Medikament zur Nacht einzunehmen und sich so den Schlaf zu rauben.

Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen erfahren, allerhöchstens etwas Magendrücken zu Beginn der Einnahme, kann aber auch Zufall sein. Ich empfehle aber die Einnahme am Morgen, quasi als guten Start in den Tag (die Wirkung setzt nach meiner Erfahrung in 1-2 Stunden ein). Dass es einem abends besser geht als morgens ist praktisch bei allen Depressiven so, das ist normal.

Die Angst vor gravierenden Nebenwirkungen ist meiner Ansicht nach wirklich unbegründet.

Babychicagirl 
Beitragsersteller
 25.06.2016, 13:14

Ich habe einfach Angst das es mir psychisch schlechter geht durch die Tabletten :( und Angst vor Schwindel oder das ich durchdrehe , hab ich auch :( 

DonkeyDerby  25.06.2016, 13:18
@Babychicagirl

Warum sollte es Dir dadurch schlechter gehen? Deine Ängste, das darfst Du nicht vergessen, gehören zu Deinem Krankheitsbild. Und durchdrehen wirst Du auch nicht. Du wirst Dich sehr viel besser fühlen, spätestens nach 4-8 Wochen, vielleicht auch schon viel früher.

Du kannst vertrauten Menschen in Deiner Umgebung sagen, dass sie Dich darauf hinweisen sollen, falls Du in eine übertrieben manische Phase hineingerätst und z.B. übermäßig viel Geld ausgibst. Dies nur zu Deiner Absicherung.

Du solltest dich daran halten, wie es dir dein Arzt verschrieben hat und nicht mit der Einnahme rumexperimentieren!

Langfristig baut der Körper einen Medikamentenspiegel auf und dieser sollte dann kontinuierlich gegen Deine Symptome wirken. Je nachdem wie es der Beipackzettel vorgibt, oder der Arzt gesagt hat, einnehmen und 14 Tage Geduld haben. Alles Gute!