Medikinet USA Einreise?
Hallo,
Ich muss im Januar dienstlich in die USA für ein paar Wochen. Wegen ADS erhalte ich das Medikament Medikinet Adult. Hat jemand Erfahrung mit der Einreise? Bei Medikamenten wird ja besonders drauf geachtet, was man ins Land bringt. Zudem sind (soweit ich mich erinnern kann) geringste Mengen von Beteubungsmittel in den USA verboten.
Hat jemand Erfahrung mit einer USA Einreise und BTM? Gab es Probleme oder hat ein Attest gereicht? Und wenn Abstriche genommen wurden, was ist passiert?
Vielen Dank :)
4 Antworten
Ich würde nichts einführen, das löst nur unnötige Fragen beim Zoll aus. Im den USA bekommt man auch solche Medikamente in den Apotheken, wenn man sie unbedingt braucht
biste nicht n bisschen spät dran für ein visum für januar?
die us-botschaft in berlin kennt sich besser aus als jedes laienforum
nach neinem wissens braucht man für berufliche aufenthalte 1 visum
nach meinem wissensstand wird für berufliche aufenthalte visa benötigt
Lass dir vom Psychater auf jedenfall ein Schreiben aufsetzen über die Verordnung von MPH, ich vermute zwar weniger das du in den USA bei der Einreise Probleme damit haben solltest , sofern mir noch bekannt ist sogar Aderral dort ohne Rezept an der Apotheke erhältlich (was D-L Amphetamin als wirkstoff hatt)
Aber es ist Sicherer das du ein Schreiben das du MPH verordnet bekommst um bei Kontrollen was vorzeigen kannst.
Könnte auch passieren das du in Deutschland wieder auf der Einreise beim Rückflug kontrolliert wirst und hier ist es halt im BTM gelistet.
Lieber auf Nummer sicher gehen.
BRAUCHST ETWAS VOM ARTZT EIN ZETTEL UND NIMM ES IN DER ORIGINAL VERPACKUNG MIT
Ich brauch kein Visum, das ist nur für zwei Wochen wegen eines Workshops.