Medirezept.net illegal bzw.nicht seriös?
Hallo,
Ich habe dummerweise eine Bestellung bei der genannten Internetseite medirezept.net aufgegeben.
Sie verkaufen ohne rezeptpflichtige Medikamente, ohne dass man rin Rezept vorlegen muss.
Sie haben keine eigenen Kontaktdaten oder so angegeben.
Ich habe es direkt nach der Bestellung bereut, dass ich bestellt habe, aber ich war froh über die Nachricht, dass sie die Medikamente sowieso erst verschicken, wenn ich das Geld überwiesen habe.
Jetzt wurde mir per Mail geschrieben, dass sie rechtliche Schritte einleiten, wenn ich nichts bezahle.
Ich kann auf die Mail nicht antworten, weil die Mailadresse nicht vorhanden sein und andere Kontaktdaten habe ich auch nicht.
Können die rechtliche Schritte einleiten, ohne dass ich mich überhaupt bei denen melden kann? Die machen ja selbst nichts Seriöses..
3 Antworten
Die leiten gar nix ein. Der Shop ist in jeder Hinsicht illegal und der Sitz und Host ist garantiert nicht in DE.
Du hast eine Bestellung aufgegeben und damit einen Kaufvertrag geschlossen. Wer einen Vertrag schließt, geht Pflichten ein. Du würdest ja auch darauf bestehen, dass DIE ihren Pflichten nachkommen...
Und ob die auch illegales tun, wirst du herausfinden, wenn ein Inkasso bei dir vor der Tür steht!
Da kommt kein Inkasso. Die haben nicht mal ein Impressum, illegaler gehts nicht.
Du kannst etwas für die Menschheit tun...
Geh mit der Information an die Polizei und mache eine Anzeige!
Es ist in Deutschland verboten, Online-Shops zu betreiben, ohne ein Impressum zu haben. Die Firma hat in Spanien ihren Sitz und verstößt ganz sicher auch gegen ein EU-Gesetz.
Viele werden dir dankbar sein, wenn sie nicht auf solch ein Betrugsnetzwerk hereinfallen müssen.
Jap, mach das...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Eigentlich gerne. Aber ich habe selbst illegal gehandelt, indem ich das bestellt habe. Und ich möchte keine Anzeige kriegen. Ich werde das also wohl am besten bezahlen, auch wenn ich dann keine Ware kriege