Mehr Gewicht nach Langstreckenflug?
Ich kam gerade vom einem 15h langen Flug von Bali an. Einfach mur aus neugier stand ich auf die Waage und wog 5kg mer als vor 2 Tagen. Liegt das an den Wassereinlagerungen die beim langen Flug entstanden?
5 Antworten
Weder die Waage auf Bali noch die Waage in Deinem Badezimmer sind geeichte Waagen. Beide Geräte zeigen irgend etwas an, das so in etwa Dein Gewicht ist - aber ganz sicher nicht Dein tatsächliches Gewicht.
Wassereinlagerungen sind es eher nicht. Wenn Du 5 kg Wasser eingelagert hättest, würdest Du das vermutlich an den dadurch entstandenen Ödemen sehen (Ödeme sind Schwellungen, die aufgrund von Flüssigkeitseinlagerungen entstehen, ist diese Flüssigkeitseinlagerung größer al 3 Liter, sind Ödeme deutlich sichtbar).
Alex
wir wissen leider nicht, was du in den 5 tagen zu dir genommen hast.. 15 stunden sind ja keine 5 tage...
wir wissen auch nicht, was du in 2 tagen gefuttert hast. 15 stunden sind auch keine 2 tage.. ich bin hier raus
kann schon sein, geht wieder weg
Bali liegt näher am Equator, d. H. Die Gewichtskraft ist da nicht so groß wie in Deutschland. Eventuell war die Waage da auch nicht ganz so genau.
Zwischen Nordpol und Äquator macht der Unterschied rund 0,5% aus. Zwischen Bali und Deutschland dann vielleicht 0,1%, das wären bei einem 100kg-Mann gerade mal 100g.
Hast Du die selbe Waage benutzt?
ich habe 5kg in 2 tagen ‘zugenommen’ und musste 15h fliegen.. keine 5 tage