Einwegmasken und wie Handy desinfizieren?
- Hallo, ihr da draußen uns war fliege ich bald ins Ausland uns war am 19.06.2020 halt in 4 Tagen fast 3 Tage halt in die Türkei. Uns war wollte ich fragen sollte man alle paar Stunden die Einwegmaske mit einer neuen umtauschen oder soll man sich jede Stunde eine neue Einwegmaske raufziehen oder nur alle 2 Stunden. Weiß nicht wie würdet ihr das machen, da meine Eltern viele Einwegmasken kaufen halt für Flughafen und für Flugzeug. Ich mach das so das ich am Flughafen NUR Einwegmasken anziehe und im Flugzeug Stoffmasken habe 4 Stoffmasken oder 3 die hat mir eine Lehrerin genäht :D Auf jeden Fall soll ich jede Stunde eine neue Einwegmaske anziehen oder nur alle 2 Stunden oder 3 Stunden. Wir sind auch am Flughafen erst so gegen 16 Uhr dort und unser Flugzeug fliegt dann um 19 Uhr. Deswegen... :D und im Flugzeug wie schon gesagt ziehe ich eine Stoffmaske an oder glaubt ihr eine Einwegsmaske würde auch ausreichen im Flugzeug? Und dann wäre die zweite Frage wie kann ich mein Handy desinfizieren. Viele aus meiner Umgebung sagen ich desinfiziere mein Handy mit Desinfektionsmittel einige benutzen einfach NUR Feuchttücher um ihr Handy zu desinfizieren und danach trocknen die es mit Toilettenpapier aus.... Bin irgendwie überfordert wie würdet ihr es machen würden einfach Feuchttücher nicht ausreichen? :D und danach abtrocknen etc....
3 Antworten
Hallo,
Einwegsmasken halten auch schon gerne mal einen Tag. Falls du möchtest, kannst du es aber auch wechseln. Bedenke jedoch, dass du dadurch Müll verursachst.
Könntest du uns bitte noch mitteilen welches Smartphone du nutzt? Bei Wasserdichtigkeit würdest du es ohne Probleme mit Desinfektionsmittel putzen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
Um welches Modell genau handelt es sich? z. B. S7 S9+ S10 Note usw....
Eine Einwegsmaske kann gut und gerne einen Tag lang benutzt werden. Wenn ihr jede Stunde wechselt, produziert ihr massenhaft unnötigen Müll.
Und es heißt "und zwar" und nicht "uns war'.
Und nein, einfache Feuchttücher reichen nicht zum desinfizieren, da sie meist nicht genug Alkohol enthalten.
Also lieber mit Desinfektionsmittel drauf geben und reiben oder wie etc...
Richtig. Dann aber auch 1 Minute einwirken lassen und nicht draufsprühen und wegwischen.
Also nichts betatschen uns war warten bis das getrocknet ist :D
Kann ich wenn ich Desinfektionsmittel da drauf mache nicht mit der Hand reiben sondern mit Wattepad mit ganz einfachem Wattepad halt erst Desinfektionsmittel auf Wattepad drauf geben und danach auf das ganze Handy reiben geht das auch so lel :DDDDDD
Ja klappt auch so, solange das Handy feucht ist und nicht trocken gewischt wird. Muss von selbst trocknen.
Ok gut weil ich mache immer Desinfektionsmittel auf Wattepads drauf und reibe es dann auf mein Handy so mach ich das :D Danke für deine Antwort
Ich benutze immer Feuchttücher für mein Handy. Eigentlich kannst du deine Einwegsmaske auch 2 Stunden lang benutzen, jedoch würde ich an deiner Stelle nach einer Stunde eine neue Maske nehmen, weil die Maske sich sonst irgendwie eklig anfühlt. Und im Flugzeug würde ich Stoffmasken benutzen.
Genauso würde ich das auch machen:D
Benutze ein Samsung Galaxy ok weil ich putze mein Handy mit Desinfektionsmittel halt nehme dazu Wattepads und mache auf die Wattepads Desinfektionsmittel drauf und danach reibe ich es am ganzen Handy so mache ich das halt :D