Mein bester Freund wird immer dicker, was tun?
Hey, also wie gesagt wird mein bester Freund immer dicker! Am Ende der 4. Klasse war er 10 1/2 Jahre alt und wog 45 Kilo. Jetzt ist er 12 Jahre alt und wiegt 80 Kilo!!! Er hat in weniger als 2 Jahren 35 Kilo zugenommen! Er hat einen sehr sehr dicken schwabbeligen Speckbauch, große Jungenbrüste, einen sehr dicken Hintern und seine Oberschenkel sind sehr dick, seine Unterschenkel sind so dick (fast noch dicker) wie meine Oberschenkel! Was auch kein Wunder ist, da er dich mit Fast Food und Süßigkeiten nur so vollstopft! Bei einer Übernachtung haben wir uns Pizza bestellt, er hat sich 3 Pizzen für sich alleine bestellt!!!
Dazu hat er noch eine 2 Literflasche Cola getrunken!!! Oder beim Frühstück nach der Übernachtung hat er 6 Schokoladen Croissants und 4 Donuts in sich reingestopft!!! Und in der Schule ist es nicht anders, in der Kantine holt er sich zum Frühstück meistens 4 Käselaugenstangen und ne 1 Liter Flasche Limo!! Oder auch am Donnerstag vor den Ferien hat er sich 6 Schokobrötchen und ne Limo geholt!!! In Sport hat er eine 5 und ist mit Abstand der schlechteste! Beim Schulschwimmen hab ich dann zum ersten Mal seinen echt dicken Bauch, der ihm über die Badehose hängt, gesehen und war geschockt, beim Laufen hat sein Bauch total geschwabbelt! Danach in den Duschen hab ich auch seinen total dicken Hintern gesehen! Das krasseste kam beim Essen in der Schule als er sich 4 Stücke Pizza, 2 Stücke Lasagne, 2 Cheeseburger und zum Nachtisch 3 Muffins und 6 Donuts geholt hat!!!!
Unten habe ich einige Bilder eingefügt, die NICHT VON IHM sind, aber so ungefähr ( nur noch etwas dicker) sieht sein Bauch aus, nur damit ihr euch auch ein Bild machen könnt.Und nein ich fühle mich nicht besser, ich habe ihn total gern und mache mir einfach Sorgen um ihn!
Wie soll ich ihn darauf ansprechen?
2 Antworten
Vielleicht kannst du ihn Fragen, ob er zuhause irgendwelche Probleme hat, die er dir verschweigt. Oft führt so etwas dazu, fast gar nichts oder übermäßig viel zu essen.
Es gibt auch Personen, die kein Sättigungsgefühl verspüren, aber ich vermute, dass dies dann eher seit Geburt der Fall ist.
Ich würde ihm also nicht direkt sagen, dass er übergewichtig oder "dick" ist, sondern eher auf sein Essverhalten oder etwaige Probleme eingehen.
Viel Glück!
Danke für den Kommentar😌 , aber ich kenne ihn sehr gut und wir reden über alles. Seine Eltern kenne ich auch sehr gut (seid 10 Jahren) und mit denen rede ich auch offen.
Ich bin 18 und fing mit 16 auch an zu futtern, so wie dein Freund. Heute bin ich sehr dick. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Freunde genauso dick werden wie ich. Es wäre cool, wenn du deinen Freund nicht im Stich lässt und anfängst auch zu futtern, bist du ebenfalls so dick bist wie er.