Mein Bruder hat einen 230v Stromschlag bekommen. Soll ich den Notarzt rufen?
Folgendes: Mein Bruder ( 15) und ich sind allein Zuhause. Er wollte gerade in unsere Kaputte Steckdose sein Handy ladekabel stecken, als er anfing zu zittern und vor sich hin zu bibbern. Ich erkannte sofort, dass er sich nicht lösen kann und zerrte ihn mit einer Decke von der Steckdose weg. Das ganze geschah vor 10 min. Er war nicht ohnmächtig, aber sein Puls ist bei 150 und er kann seine linke Hand nicht bewegen. Unsere Eltern sind 3 Stunden entfernt und ich bin erst 12. Soll ich den Notarzt rufen? Man kann ja starke Herzrytmusstörungen bekommen:0 Wird mich die Disponentin auslachen? Vielen Dank
13 Antworten
JA! Bei sowas lieber sofort anrufen sicher ist sicher und nicht die Zeit im Internet verschwenden!
Da lacht dich niemand aus. Ruf 112 an, sag ruhig und sachlich deinen Namen und Adresse und schildere was passiert ist. Die sagen dir dann was weiter passiert
Ruf an - schnell. Wenn was nicht klappt , die kriegen über Deine IP oder egal - Deine Adresse raus. Und kommen dann. Oder sollen wir anrufen.Mit Stromschlag ist nicht zu Spaßen. Rechnung gibt's da keine. Wenn alles stimmt.
Mit Strom ist nicht zu Spaßen. Da ich Dir mit 12 nicht zumuten würde, Deinen Bruder selbst zum Krankenhaus zu bringen, ruf den Notarzt an 112!!!
Keine Sorge, wenn es nicht so schlimm ist. Die machen Dir keinen Vorwurf. Lieber einmal zu oft angerufen als einmal zu wenig.
Zusammenfassend: Ruf den Notarzt! 112! Sofort!
PS: Und danach ruf sofort Deine Eltern an, damit sie bescheid wissen!
ja am besten gleich die 112 am telefon wählen