Mein Freund schlägt mich! ?
Hallo. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr. Alles ist perfekt und er macht alles um mich glücklich zu machen. Doch leider kriegt er manchmal solche ausraster und klatscht mich gegen die Wand. Ich hatte schon eine Gehirnerschütterung, habe aber zu meinen Eltern gesagt das ich vom Pferd gefallen bin. Er fängt von jetzt auf gleich an nervös zu werden und 2 Sekunden später rastet er dann total aus. Es ist nicht so, dass ich ständig Angst vor ihm habe / haben muss. Manchmal kann er sich auch zusammenreißen und haut gegen die Wand oder so aber manchmal bin ich nicht schnell genug "weg" und dann sieht er mich für diese Minute nicht mehr als seine Freundin an. Er hat ne harte Schale und nen weichen kern und fängt an zu weinen wenn er mich dann so sieht und kann es oftmals gar nicht glauben wenn er meine blauen flecke sieht, das er das alles angerichtet hat. Er hatte schon mal mit mir Schluss gemacht weil er mir das alles nicht mehr antun wollte, doch jetzt sind wir wieder seit 4 Monaten zusammen weil es ihm durch die Trennung nicht besser ging und mir schon mal gar nicht. Die ausraster kriegt er nicht regelmäßig es können 2 Monate vergehen wo gar nichts passiert und dann in der Woche danach hat er es 2 mal.. Seine Mutter ist gestorben als er 5 war und sein Vater ist selbstständig und hatte damals auch nicht immer wirklich die Zeit für ihn. Mittlerweile hat er aber eine eigene Wohnung weil er 19 ist. Ich weiß leider nicht was ich unternehmen soll damit er nicht mehr diese ausraster kriegt, und ich endlich nicht mehr geschlagen werde ..
17 Antworten
Er soll eine Therapie machen... Liebe hin oder her solch ein Verhalten geht gar nicht... kein einziges mal. Egal wie gross die Abstände dieser Ereignisse sind, dieser Typ braucht eine Behandlung oder die Beziehung wäre für mich gelaufen.
Mein Freund schlägt mich! und alles ist perfekt!
so etwas kann nicht perfekt sein - er gehört in eine Therapie - von selbst hört das nicht auf - Du kannst da gar nichts machen - als dich von ihn zu trennen - bevor dir noch mehr geschieht - So etwas ist keine Liebe!
Mir fällt dazu nur ein: Trenne dich von ihm. Falls du jetzt sagst: "Aber ich liebe ihn doch", dann kann dir niemand helfen.
Es ist eine Tatsache, dass Frauen, die geschlagen werden und ihrem Partner immer wieder verzeihen, damit nur erreichen, dass sich die Gewalt gegen sie eher erhöht als mindert.
Das letzte, was du für ihn tun solltest: Ihm zu einer Therapie raten und dein Leben neu beginnen mit jemandem, der dich als Frau achtet und seine unverarbeiteten Probleme nicht durch Gewalt an dir auslässt.
Du wirst vermutlich nicht auf mich hören, weil du ihn liebst. Aber du solltest dich zu deinem eigenen Schutz trennen. Er wird sich nicht ändern, du nimmst ihn in Schutz und siehst nicht wie krank das Ganze wirklich ist. Hol dir Hilfe.
Klingt so, als bräuchte der Mann Techniken zur Aggressions- und Stressbewältigung, vermutlich noch zusätzlich eine Therapie.
Finde ich aber prinzipiell gut, dass du ihn nicht direkt als Schlägertypen hinstellst, die Welt ist nunmal nicht schwarz und weiß.
Kampfsport oder "primitives" Boxen um Wut rauszulassen, Stressball oder irgendwelche anderen Bewältigungsstrategien könnten da schon Milderung verschaffen. Meditation ist prinzipiell auch mal einen Versuch wert.