Mein Mann fällt neuerdings nachts aus dem Bett. Was kann das sein?

9 Antworten

Dann wird er sich im Schlaf mit etwas beschäftigen, sei es Stress, Probleme, über die er nicht reden möchte etc. - das Unterbewußtsein ist ja trotz Schlaf aktiv. Es gibt Menschen, die Schlafwandeln, quer im Bett liegen, morgens mit Kratzwunden aufwachen, die sich sich selbst zugefügt haben, im Schlaf reden/weinen/lachen usw., dein Mann bewegt sich halt viel und fällt dann aus dem Bett. Das ist jetzt nicht besonders schlimm und lässt mit der Zeit auch wieder nach, aber rein vorsorglich könntest du ja vor das Bett so eine Art Barriere aus Kissen, Decken etc. basteln, damit der nicht runterkullert.

Ich weiß zwar nicht, warum dein Mann aus dem Bett fällt, aber um ihm Verletzungen und Schmerzen zu ersparen, bis die Sache geklärt ist, solltet ihr, wenn es möglich ist, seine Bettseite an eine Wand schieben oder sonst wenigstens auf seiner Seite den Boden mit wechen Kissen und Decken polstern.

IchKeineAhnung 
Beitragsersteller
 05.01.2015, 23:49

Ich habe jetzt die alte Kindermatratze vor das Bett gelegt.

Erstmal ne zweite Matratze neben das Bett legen. Dann vielleicht vor dem Schlafen einen Tee trinken Einschlafmusik hören und abwarten. vielleicht ist das nur ne Phase wenn nicht zum Artz

Bleib doch einfach mal eine Nacht lang wach, nimm eine Videokamera oder dein Handy und filme das, wenn er aus dem Bett fällt. Da können Ärzte schon was mit anfangen. Ansonsten muss er mal ins Schlaflabor. Da wird sowas untersucht.

IchKeineAhnung 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 00:17

Gute Idee! DH

Ein Zeichen das er lieber auf dem Boden schläft als mit dir in einem Bett. Er will nicht zum Arzt weil er gar keine Schmerzen hat. Er benutzt das runterfallen nur als Ausrede, weil er sich nachdem du eingeschlafen bist, auf den Boden legt:))