Was sticht/beißt mich neuerdings nachts?
Hallo, seit etwa einer Woche Wache ich morgens mit circa 2-3 neuen Stichen/ Bissen auf. Diese Bisse konnte ich bisher an Armen und Beinen feststellen. Ich habe auch zwei Katzen; diese sind aber Wohnungskatzen und die Probleme habe ich erst seit einer Woche. Anbei habe ich ein foto angehangen. Kann mir jemand sagen, es mich da gestochen haben könnte?
7 Antworten
Ich denke das sind einfach Stechmücken, und anfangs im Sommer, da ihr Gift mutiert, werden die Stiche größer und man denkt es wäre es schlimmes. Sobald du genügend neue Antikörper für das mutierte Gift hast, wirst du auch fast nix mehr davon merken/sehen.
zeig mal den link vom--- mutiertem gift de r mücken --
ich gehe einfach mal davon aus , dass sie allerisch reagiert auf mückenstiche und -
niemand bildet abwehrkörper gegen mückenstiche- quatsch sowas !
Flöhe scheinen es mir garantiert nicht zu sein, eher Mücken oder evtl. noch Bettwanzen. Es ist im übrigen ein Märchen, dass man Tiere halten muss, um Flöhe zu haben. Die kann man selbst von draußen mit hineinbringen.
Gegen den Juckreiz kannst Du ein Tuch mit Essig tränken und auf die Stiche reiben. Man kann in diesem Fall nicht genau sagen, was es ist, da Du schon ordentlich gekratzt hast.
Flohbisse wären nicht so verteilt sondern eher wie an einer Schnur in einer Reihe. Außerdem kann man die immer einwandfrei iedentifizieren, wenn Du frisch gebissen worden bist. Dann schau Dir einen solchen Fleck mal genau mit eienr Lupe an. Flöhe beißen, deshalb liegen dann unmittelbar nebeneinander im Abstand von höchstens 1/2 mm 2 Einstich-oder Bißstellen. Du mußt Dir das so wie bei einer Kneifzange vorstellen. Alle anderen Parasiten oder Insekten stechen nur einmal.und nicht so geordnet, wie Flöhe das tun.
Ich benutze von Raid einen Stecker gegen Insekten. Da ich auch 2 Katzen habe, benutze ich kein Sprühmittel und habe mit diesen Steckern sehr gute Erfahrung gemacht. Die kann man irgendwo in eine erhöhte Steckdose stecken, dann kommen auch die Katzen nicht dran. Wenn Du dann immer noch Stiche hast, mußt Du jemanden fragen, der sich damit auskennt, denn Bettwanzen bekommst Du durch diesen Stecker nicht los, das geht nur mit einem Kammerjäger.
das sind dann wohl mückenstiche . auf die du alergisch reagierst..
mach dir ein gitter vor die scheiben und vor die schlafzimmertür ebenfalls eine gittertür , dann kommen keine mücken in deinen schlafraum . vorm zubettgehen die ecken absuchen -ob sich noch eine versteckt aht- und abklatschen gegen die stiche hol dir ---fenestil salbe-- zum auftragen aus der apotheke
haben deine katzen flöhe ? aber die bisse würden sich geometrisch auf deine r haut anordnen -- bettwanzne könnten es noch sein aber die bisse sehen auch anderrs aus -- evtl. doch zeckenbisse -- abends absuchen ,wenn du nach hause kommst
so sehen bettwanzensticke /bisse aus ,wenndu dir die artikle durchliest, weißt du auch wie bettwanzen aussehen und zu bekämpfen sind >:
http://bettwanze.org/bettwanzen-erkennen-bilder-und-symptome/
Bettwanzen könnten es sein oder Flöhe. Geh mal zur Apotheke die können dir helfen, Evtl. auch gegen Juckreiz holen.
Könnten Mücken sein, Bettwanzen oder doch gar Flöhe....