Mein Wackelzahn knirscht?
Hallo Gutefrage Community,
mein Schneidezahn wackelt und wenn ich daran fummel, knirscht er, als würde er zerbröseln.
Auf der anderen Seite wackelt genau der selbe, bei ihm knirscht es nicht.
Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt, weil der Backenzahn da schon raus ist und er deshalb eingequetscht ist und so knirscht oder an was anderem.
Sollte ich zu Zahnarzt?
Hattet ihr das auch schonmal?
Und ist das okay, dass es so ist?
LG Wissen3210
2 Antworten
Hallo,
Wenn es noch ein milchzahn ist, dann ist entweder der bleibende Zahn nicht angelegt oder ist verlagert, sollte dir aber eigentlich mitgeteilt sein.
In jedem Fall ob jetzt milchzahn oder nicht, rate ich dir, einen Zahnarzt aufzusuchen, um rechtzeitig agieren zu können
Lg
Die Frage wäre jetzt, ob es sich um einen Milchzahn oder einen "Echten" handelt. Bei zweiterem solltest du definitiv zum Zahnarzt....
Na, dann reiß ihn raus und gut....
Okaaay
Für einen 6-jährigen schreibst du schon ziemlich gut
Woher kennst du das Alter des FS?
Weil mit 6 Jahren die Milch-Schneidezähne anfangen auszufallen ….
Und das steht für alle Menschen im Milchschneidezahngesetz so festgeschrieben?
Ich glaube ich brauche hier nicht mit einem Laien zu diskutieren ! ;)
Oho....gleich die großen Keulen rausholen, weil nach einer Aussage die Argumente fehlen...
Nur mal so nebenher:
https://medentes.de/magazin/milchzaehne-im-erwachsenenalter-wie-ist-das-moeglich
Ja, aber niemals ein Schneidezahn. Höchstens Molaren oder Prämolaren. Da hilft Dr. Google auch nicht. Da brauchen Sie mich nicht zu belehren. :) Mir fehlen keine Argumente sondern einfach nur die Worte.
Hallo? Was geht denn hier ab? Also ich bin mir nicht sicher, ob es der Schneidezahn ist, aber es ist der Zahn, der neben den zwei vorderen Zähnen ist.
Ihr habt es vermutlich nicht geschnallt aber okay, versuchen kann man es ja mal. 🤷🏼♀️
Ne, ist ein Milchzahn