Meine Blasenentzündung hört nicht auf?
Hey Leute, bin Männlich und habe zurzeit so ein Problem. Und zwar war ich vor ca. 4 Wochen beim Arzt wegen einer sehr starken und schmerzhaften Blasenentzündung. Ich bekam Antibiotika und kurze Zeit später war ich geheilt.
Nach 2 Wochen jedoch bekam ich wieder dieses nervige brennen beim Wasserrauslassen. Es war diesmal nicht so schlimm, aber dennoch bin ich zum Arzt gegangen und bekam ein Medikament verschrieben.
Nun benutze ich ich dieses Medikament Immernoch, Aber eins ist komisch. Ein Tag lang habe ich kaum bis keine Schmerzen beim wasserrauslassen und beim nächsten Tag schon. Es hört einfach nicht auf! Woran liegt das? Mache ich was falsch? Alle 2 Tage habe ich dann wider diese Schmerzen und das macht mich wirklich kaputt. Bitte um Hilfe.
3 Antworten
Mit Antibiotika verschwinden Blasenenentzündungen zwar schnell - kommen aber genauso schnell wieder, da Antibiotika auch die für das Immunsystem wichtigen Bakterien der Darmflora abtötet. Daher ist die Wiederherstellung der gesunden Darmflora nach Behandlungen mit Antibiotika besonders wichtig. Dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen - und viel trinken nicht vergessen.
Ob du etwas falsch machst oder so kann ich nicht beurteilen... Wie behandelst du denn deine Blasen Entzündung ansonsten?
Trinkst du genug? Hältst du dich warm?
Wenn ich merke, dass ich eine Blasen Entzündung bekomme, trinke ich mindestens einen Liter Blasen-Nieren-Spültee. Bei mir hilft das meistens sehr gut.
Lass dich vielleicht mal auf Geschlechtskrankheiten überprüfen. Auch deine Prostata könntest du überprüfen lassen.
Hast du ungeschützten Anal Verkehr?
Hattest du eine andere Infektionskrankheit?
Ja, das ist in der Situation ganz schlecht.
Ja klar - erst völlig unvernünftig leben und dann jammern, wenn der Körper darunter leidet.
Du musst sogar. Wie soll das alles aus dir rausgespült werden, wenn du nichts Trinkst? Das kannst du echt nicht bringen. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Das kann auf die Nieren schlagen.
Es fasten zurzeit mehrere Millionen Menschen, du kannst mir also nicht sagen, dass das fasten die Ursache für meine Entzündung ist. Ich faste jedes Jahr 30 Tage lang und das seit ca. 3 Jahren. Mir ist noch nie so etwas passiert.
Bei einer Infektion der Blase muss die regelmäßig gespült werden - also trinken, trinken, trinken!!!
Was machst ist gefährlich - vor allem für deine Nieren. Steigt die Infektion auf hast du ein ernsthaftes Problem.
Deine Entscheidung..zieh uns da bitte nicht mit rein.
Wie sieht den das Problem aus bzw. Was kann den passieren?
Bakterielle Infektionen der Nieren lassen sich nur sehr schwer therapieren, Antibiotika schlagen oft nur sehr schleppend an.
Folgen bei Komplikationen : Nierenversagen - Dialyse
Und das ganze selber provoziert - klasse. Dabei ist es so einfach.
Was soll's, dein Problem.
+du
Ja ok aber was sind dann die Folgen? Nicht wie man es heilen kann? Wie würde dann das Leben als Mensch für mich ansehen?
Das ist nicht dein ernst. Hast du in Bio geschlafen? Das Thema Dialyse gehört zur Allgemeinbildung.
Ich bin seit einigen Jahrzehnten auch noch nicht gestorben - also kann ich es in Zukunft auch nicht...
Mach doch, was du willst und hör auf deine Unvernunft zu rechtfertigen.
was nimmst du als Tabletten?Ist das ein Antibiotikum? Schuld sind wohl meistens darmbakterien. Meine Schwester hat gute Erfahrung mit utipro plus gemacht plus sidroga Nieren und blasentee. Prophylaktisch nimmst sie glaub ich noch ab und zu mannose.
Sidroga blasen Nieren spültee. Bekommst beides in der Apotheke. Online oft viel günstiger,
Wo bekommt man den diese Nieren und Blasentee und heissen dich auch Nieren und Blasentee oder haben die spezielle Namen?
Also bin Jungefrau😅
Außerdem bin ich auch zurzeit am fasten, dass heisst dass ich von morgens bis abends nix trinken darf. Kann es den daran liegen?