3x Antibiotika in einem Monat?
Ich habe mittlerweile seit 4 Wochen eine immer wieder zurückkehrende Blasenentzündung und bin langsam am Verzweifelen. Ich habe am Anfang ein Antibiotikum bekommen, dass man nur ein einem Abend nimmt (ist ein Pulver), danach habe ich für 3 Tage X-Systo genommen und heute habe ich Ciprofloxacin verschrieben bekommen, welches ich 5 Tage nehmen soll.
Wie schädlich ist das für meinen Körper? Ich habe immer wieder kräftige Bauchschmerzen, Schwindelanfälle und bei Einnahme eine durchgehende Übelkeit. Zusätzlich bin ich jetzt noch krank geworden. Ich habe Hals- und Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen und Husten.
3 Antworten
Ciprofloxacin ist ein Reserve Antibiotikum und wirklich nicht ungefährlich.
Wurde eine Urinkultur angelegt / Abstrich deiner Harnröhre gemacht ?
Dann sollte klar sein welche Bakterien da sind und welches Antibiotikum hilft.
Ist die Blasenentzündung überhaupt bakteriell?? Wenn nein bringt auch Antibiotika nix.. Das mit den Nebenwirkungen ist normal bei so viel Antibiotika, die greifen das Immunsystem an bzw. den Darm und der ist mit Hauptverantwortlich fürs Immunsystem. Würde dir raten den Darm wieder aufzubauen mit Probiotikas, dazu am besten auch generell das Immunsystem stärken, sprich Vitamin D (!), Zink, Vitamin C etc.
Schädlich für deinen Körper. Es können sich Resotente Bakterien gebildet haben, Cipro kann lebenslange Organschäden verursachen (und sind bei Blasenentzündungen nicht (!) mehr zugelassen - das sollte jeder Arzt wissen).
Verbessere deine Intimhygiene: 90 % der Bakterien stammen aus deinem Darm, 10 % von sexuellen Tätigkeiten.