Meine Eichel ist sehr epfindlich.
Meine Eichel ist sehr empfindlich und ich wollte fragen ob ich was dagegen tun kann.
Ich bin 15 Jahre alt und habe dieses Problem schon länger. Ich kann meine Eichel nicht berühren ohne das es weh tut. Ich hab auch so meine Probleme meine Vorhaut zurück zu ziehen. Wenn mein Penis steif ist, geht es so gut wie garnicht und andernfalls hab ich das Problem die Vorhaut wieder zurück zu bekommen. Ich traue mich nicht zu einem Arzt zu gehen bzw. mit meinen Eltern darüber zu reden.
Ich habe gehört das man die Eichel "abhärten" kann indem man einfach die Vorhaut zurück zieht und die Schmerzen eine weile lang über sich ergehen lässt. Bin mir aber nicht sicher in wiefern ich das durchhalte oder ob das überhaupt wirkt.
3 Antworten
Wenn du deine Vorhaut nur unter Schmerzen zurück ziehen kannst wenn dein Penis steif ist, dann hast du eine leichte Phimose. Diese könntest du mit Dehnungen in den Griff bekommen. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Du brauchst dazu schon etwas Geduld. Eine Anleitung hat dir Kajjo gegeben. Außerdem empfehle ich dir deine Vorhaut so oft es geht zurück zu ziehen, vor allem auch beim Pinkeln. Auch regelmäßige Masturbation hilft deine Vorhaut zu dehen, wenn du sie so weit es geht dabei hin und her schiebst und gleichzeitig härtet sich dabei auch deine Eichel ein wenig ab. Zusätzlicher Nebeneffekt: Regelmäßige Masturbation ist gesund.
EMPFINDSAMKEIT
- Wenn die Eichel das Zurückziehen noch nicht gewohnt ist, dann ist sie natürlicherweise etwas überempfindlich. Im halbfeuchten Zustand mag so gt wie niemand die Berührung. Je glitschiger, desto besser und angenehmer.
- Du solltest mit steifen Penis viel masturbieren und dabei die Vorhaut zurück- und wieder vor gleiten lassen. Dabei sollte die Eichel erst einmal nur mit der Vorhaut und nicht mit der Hand berührt werden. Wenn Du Speichel zuhilfe nimmst, dann kannst Du die Eichel auch so befeuchten, dass sie sanfte, glitschig-gleitende Berührungen durch zarte Fingerkuppen nach und nach normaler und angenehmer findet. Das ist ein ganz normaler Gewöhnungsprozess.
- Nicht sinnvoll ist es, die Vorhaut zurückzuziehen und die Eichel austrocknen zu lassen und dann in Kontakt mit Händen oder Wäsche zu bringen. Das tut nur unnützt weh und bringt nichts. Abhärten ist in diesem Sinne wirklich Quatsch. Stattdessen ist Abhärten im Sinne von Masturbieren und feucht-glitschiger Bewegung sinnvoll.
- Es kann nützlich sein, bei Wannenbäder die entblößte Eichel im Wasser zu schwenken oder den sanften Wasserstrahl der Dusche zu nutzen, die Eichel an Berührung zu gewöhnen. Mit Seife oder Duschgel wird die Eichel schon nach einigen Sessions die Berührung erdulden. Denk immer dran, Du hast es nicht eilig, es darf einige Wochen dauern.
VORHAUT
- Du hast eine teilweise Verengung der Vorhaut, eine sogenannte Phimose.
- Fast immer kann in Fällen wie Deinem die Vorhaut durch Dehnungsübungen so gedehnt werden, dass sich das Problem völlig ohne Arzt löst. Siehe unten.
- Falls sich das Problem über Monate hinweg nicht löst, kann eventuell eine Operation nötig sein. Heutzutage sollte man moderne, vorhauterhaltene Methoden einsetzen, die die Vorhaut nur so erweitern oder verändern, dass ein Zurückstreifen der Vorhaut problemlos möglich ist. Lass Dir bloß nicht eine radikale Beschneidung aufschwatzen.
DEHNUNGSÜBUNGEN
- Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
- Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
- Statt MIT Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
- Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
Doch das wirkt. Es gibt Männer die beschnitten sind - und kaum noch Gefühl in der Eichel haben. Das funktioniert also. Wichtig ist dass du deine Vorhautverengung in den Griff bekommst indem du viel dehnst. Also im erregten Zustand immer wieder dehnen - am besten auch mit Creme dazu damit die Haut nicht einreisst.
Das ist alles halb so wild und wird schon bald besser werden wenn du dran bleibst
oder so
Am besten in der badewanne glaub mir das dehnen geht da viel einfacher