Meine Freundin hat starke Bauchschmerzen was tun?
Meine Freundin hat wie sie es beschrieben hat sehr starke Bauchschmerzen, und weint... ich hab sie gefragt wo die Schmerzen genau sind (telefoniere übrigens mit ihr), und sie kann es nicht wirklich einschätzen, sie sagt es sei der Magen... wiederum kommt das sie sagt das sie seit 4-5 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte und es vielleicht eine Verstopfung sein kann? Ich weiß grad nicht was ich tun soll.... sie hat auch Atemprobleme noch dazu, sie war auch Heute morgen beim Hausarzt und er hat wie sie es mir gesagt hat nicht wirklich zugehört und nur ihr Herz etc. abgehört aber nichts großartiges dazu gesagt und sie hat "schleimlöser" bekommen keine Ahnung, wobei sie doch Bauchbeschwerden hat!! -.- Bitte hilfe, soll ich mit ihr morgen ins Krankenhaus?
12 Antworten
In die Nothilfeambulanz des nächsten Krankenhauses oder den Bereitschaftsarzt der KV holen, zur Not mittels Notruf. SOFORT!
Mit Atembeschwerden und unklaren Bauschmerzen ist nicht zu spaßen. Und KEINE Selbstversuche mit Medikamenten, z. B. Buscopan.
Danke
Lässt auf blindarm schlissen wenn so lang kein stuhlgang ist kann der brechen das ist lebensgefährlich
Das kann ein Darmverschluss sein. Hatte mein Sohn auch. Ganz schnell zum Krankenhaus. Sollte sich dann rausstellen, dass es was anderes ist, ist es auch nicht schlimm . Besser einmal zu viel als zu wenig. Aber ein Darmverschluss ist oft tödlich! Und sie sagt , sie hatte seit mehreren Tagen keinen Stuhlgang. Das ist ein ernstes Anzeichen. Fahr besser sofort mit ihr zum Arzt!
Alles gute
Nur weil man seit 4 Tgen kein Stuhlgang hat, hat man nicht gleich Darmverschluss. Ich hatte auch schon seit 2 Wochen keinnen und hatte auch keinen. Also das kann man so pauschal nicht sagen. Kann nur die Verstopfung sein (Komprostase). Jedoch ist eine Abklärung sinnvoll und notwendig. Verstehe auch ihren Hausarzt nichzt. Er hätte sie gleich mal ins Krankenhaus schicken sollen zur Abklärung, wenn es nur zum Ultraschall wäre..
Die Schmerzen können von der Verstopfung kommen. Ein Löffel Rizinus könnte helfen.
Holt euch von einem anderen Arzt noch eine weitere Meinung ! Ich habe im Krankenhaus gearbeitet, 4-5 Tage ist zu lang !
Kein anderer Arzt, sondern sofort ins Krankenhaus - siehe hier die anderen Antworten.
Danke,wärde sie sofort abholen und zu mir in die Stadt ins Krankenhaus fahren. LG