Meine Haut wird immer Schlimmer!
Hallo,
ich hab ein problem, unzwar plagt mich schon seid einiger Zeit so eine art Reibeisenhaut problem.
Bei mir ist die Reibeisenhaut nicht wirklich viele kleine Rote punkte, sondern ehr Hautfarbene Bollen an der haarwurzel.
Das problem ist das die Dinger sich mit Talg vollsaugen und größer spitz werden.Gerne entzünden sie sich auch.Da ich so ne typische Pickel-ausdrück sucht habe zerkratze ich sie.Die Folgen könnt ihr euch vorstellen.Am meisten hab ich das Problem an den Armen aber auch am Po und den Beinen.
Ein Teufelkreis, ich muss das problem eben an der Wurzel packen und endlich die ''Reibeisenhaut'' loswerden.
Weiß echt nicht was ich machen soll, bodylotion würde es schlimmer machen und der Hautarzt hat sich nicht dafür interessiert.
Es ist einfach schei*e bei so vielen Wunden und Narben am Arm im Tshirt durch die gegend zu laufen.Falls mich jemand darauf anspricht sag ich immer das es eine Allergie sei, damit ich ihm nicht die Wahrheit sagen muss.
Hat bitte jemand paar tipps für mich ?
Danke und MFG
Gernd
8 Antworten
Hallo, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch*** Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!! Bei mir ist es die kompletten Arme und Beine voll!
Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffenltich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.
BITTE Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!
--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/
Danke euch! Liebe Grüße Nalie
Sie können Hautpflege Remission der Erkrankung auftreten, zu verbessern, wie milde Peeling, Haut nach dem Baden zu schmieren mit Fett Rolle zum Schutz der Haut weich und geschmeidig. Im Winter ist das Klima trocken ist, sind Wasserverlust durch die Haut anfälliger für die Krankheit. Daher sollten nicht zu oft baden im Winter, und es ist nicht übermäßigen Einsatz von stark alkalischen Pflegeprodukten. Einige können in der Ernährung Lebensmittel reich an Vitamin A, wie Karotten, grünes Gemüse, frisches Obst aufgenommen werden. Auch Sonnenschutzmittel anwenden können mündliche Vitamin C auch reduzieren Rezidiv.
ich hab das problem auch, im unterschied zu dir aber schon immer. ich kann mich nicht an eine zeit erinnern in der meine haut mal normal war.
besonders gern hab ich meine haut im urlaub, die salzige lauft, das salzwasser und die sonne wirken sich postivi auf das problem aus.
für zu hause ist es das beste täglich zu peelen (empfehlen kann ich das creme peeling von nivea) danach sollte man sich aber eincremen, sonst trocknet die haut zu stark aus. eine normale creme tut es auch, aber auch cremes mit etwas urea sind gut
mein hautarzt hatte mir mal die urea creme von eucerin empfohlen, aber die hat nur ecklig gerochen und kaum etwas verändert
Hört sich erstmal blöd an,wirkt aber garantiert----Ballistol...auch als Waffenöl bekannt.Dazu gibt es viele Berichte im Internet und ich hab wirklich nur gut Erfahrungen mit der Behandlung gemacht.Der Geruch ist natürlich nicht gerade toll,aber er verfliegt.
Du solltest auch unbedingt was an deiner Ernährung ändern.Reduziere deinen Fleischkonsum/Fastfoodkonsum oder versuch mal eine Weile gar kein Fleisch zu essen.Das hilft oft schon um das Hautbild zu bessern.
Urea macht die Haut weicher. Säurecremes auch. Nestmann Hautöl desinfiziert und fettet. Ansonsten Gluten aus der Nahrung weglassen. Haut wird dadurch weich,