meine Hündin sabbert plötzlich extrem. Was kann das für Ursachen haben?
Guten Tag, seit heute morgen sabbert meine 7 Monate alte Lucy ganz extrem, beidseitig... Habe schon mal ins Maul geschaut aber nichts zwischen den Zähnen und keine Verfärbungen oder ähnliches entdeckt, die Durchblutung im Zahnfleisch ist auch in bester Ordnung. Sie hat noch ganz schön viele Milchzähne im Mund... Die Tierärztin sagte beim vorletzten Besuch aber, dass sie entweder noch von allein rausfallen werden oder sollte sie mal unter Narkose im OP liegen, sollten diese entfernt werden. Ich soll mir aber gar keine Sorgen machen, die Zähne stören sie überhaupt nicht. Zudem hatte sie heute auch noch Durchfall, 2 mal. Ich hab ihr aber ihr übliches Essen gegeben, Appetit hatte sie wie immer. Kann das vom Antibiotika kommen? Sie bekommt seit 4 Tagen Antibiotika weil sie eine Ohrenentzündung hat. Gefressen hat sie mit Sicherheit nichts, also Vergiftung ausgeschlossen. Was kann es denn sonst sein? Übelkeit? Aber wovon? Halsschmerzen? Sie ist verspielt und aktiv wie immer, im Moment schläft sie schon seit einer Stunde und sabbert das Handtuch auf dem Schoß meiner Mutter voll. Ich werde sie heute beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt fahren. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
4 Antworten
Sind gestern noch zum Tierarzt gefahren... lucy hat zwei Spritzen bekommen und pulver für die Darmflora. Die Ärztin hat mir versichert, dass das sabbern nicht an den Zähnen liegt, sondern dass es mit dem Magen zu tun hat. Fieber hatte sie auch nicht. Nun ist ihr Stuhl heute wieder fest aber sie sabbert immer noch ganz extrem..... :((( hin und wieder zittert sie auch noch. Hab also viel Geld hingeblättert und ihr wurde nicht wirklich geholfen. Morgen gehen wirwieder zum Tierarzt des Vertrauens....
Das wird bestimmt irgendwen mal interessieren: Wir waren am Montag noch mal beim Tierarzt und raus kam, dass Lucy wohl älter verkauft wurde, als sie in Wirklichkeit ist... Sie ist um die 5,5 Monate alt und zahnt gerade. Daher das Sabbern.. und das Zittern. Sie hatte dazu noch ne Mandelnentzündung. Es geht ihr wieder gut :) und ein paar Zähne sind schon draußen.
fahr JETZT zum tierarzt
Das KANN vom Antibiotikum kommen - muss aber nicht sein!!!
Kannst du die Tierärztin nicht jetzt mal eben versuchen telefonisch zu erreichen?
Extremes speicheln kann ein Hinweis auf Schmerzen sein... Hat die Hündin Fieber? Bitte miß mal eben... - 1°C als Menschen ist normal - darüber fängt Fieber bei Hunden an...