Meine linke Hand tut nach Sturz weh
Ich war gestern bei einer Freundin Inlineren und dabei bin ich zweimal hingefallen. Das erste mal habe ich mir nur zwei Schrammen am Ellbogen und Knie geholt. Beim zweiten mal bin ich voll auf meine Hand gefallen. Ich hatte aber nur einen Helm an, also keine Handschoner. Jetzt tut meine Hand genau am linken Handgelenk total weh. Und das jetzt schon seit gestern nachmittag also nach dem Sturz. Meinen Eltern habe ich noch nichts davon erzählt, weil die es nicht gut finden, wenn ich ohne Schoner fahre. (Wo sie recht haben, haben sie Recht). Aufjedenfall kann ich nicht winken nicht greifen und mich mit dieser Hand nich abstütze und mache immoment alles mit der rechten Hand. Wenn ich außerdem noch mein Handgelenk etwas stärker Drücke (an einer bestimmten Stelle) tut das auch total weh.
Wüsstet ihr was das sein könnte? Danke für eure Ratschläge und Kommis! :D
6 Antworten
Geh bitte zum Arzt und lass es röntgen. Es ist vielleicht nur verstaucht, aber es kann auch angebrochen sein. Sicher ist sicher, und Du ersparst Dir unnötige Schmerzen wenn das Handgelenk ruhig gestellt wird.
Du solltest zum Arzt gehen und das Handgelenk röntgen lassen. Kannst es ruhig deinen Eltern sagen, auch ein Handschoner, hätte das Gelenk nicht schonen können, hätte dich höchstens vor Abschürfungen bewahrt.....
Prellung, Prellung oder Bruch :D
Das kannst Du testen, indem Du deine beiden Handgelenke vergleichst (wenn eins durch ist, ist es dick).
Hauptsache hast du dir die Hand nicht gebrochen ist das Gelenk denn dick oder blau geh lieber einmal zu einem Arzt und lasse es abklären
Also mein Gelenk ist nicht dick oder blau, aber ich kann nicht greifen, nicht drücken und mit ihr auch nicht halten:(
Das wird eine Verstauchung sein.