Vor drei Wochen Sturz auf Ellenbogen beim Volleyballspiel, tut immer noch weh und ist noch etwas angeschwollen: Muss ich zum Arzt?
Hallo,
Vielleicht ist das schon mal jemand passiert.
Bin beim Volleyball beim Spielen mit dem angewinkelten Ellbogen auf den Boden direkt auch noch auf die Kante von so ner Bodenplatte gefallen.
Hat anfangs ziemlich in den Oberarm ausgestrahlt und ist sofort blau geworden.
War sehr angeschwollen und hat dann über bestimmt 1 1/2 Wochen in allen möglichen Farben erstrahlt.
Nicht möglich ist es seither sich auf den Ellbogen abzustützen ( z.B. Wenn man sich auf dem Tisch abstützen möchte und den Kopf dabei auch stützt).
Tut angewinkelt manchmal auch so weh und ist eben noch etwas angeschwollen. Ist jetzt 3 Wochen her.
Ist das normal ? Weiß jemand was das ist? Oder sollte ich lieber nachschauen lassen?
3 Antworten
Das ist halt ein Ödem, ein Bluterguß und wasser wohl auch noch dabei. - wenn es besser wird - scheint ja der Fall zu sein - dann brauchste nicht unbedingt zum dokter. machen kann er da auch nix. bis das wieder in ordnung ist, das dauert halt noch. du kannst diclofenac salbe einschmieren oder tabletten nehmen.
Artzt wäre keine schlecht Idee
Hab mich auch mal übel aufgeschlagen am Ellenbogen, ging aber wieder weg. Von außen solltest Du nur eine infektion zu befürchten haben, wenn Du die wunde nicht gründlich gereinigt hast. (Falls sie offen war)
Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen. Jeder der hier diesen spielen will, hat im grunde keine ahnung. Vom Bildschirm aus ist das gar nicht zu Beurteilen.