Meine Schuppen kommen wieder, sobald ich das Antischuppenshampoo absetze.
Weil ich Schuppen hatte, fing ich an, ein Antischuppenshampoo zu benutzen (Head & Shoulders). Sie gingen auch wirklich weg. Aber als ich es abgesetzt hatte, kamen die Schuppen sofort wieder. Es spielt dabei keine Rolle, was ich für ein Shampoo benutze: ein Naturshampoo, ein Lockenshampoo, gar keins, Hausmittel.. Nicht, dass ich das alles durcheinander benutzen würde. Normalerweise benutze ich nur eines aufs Mal und über längere Zeit. Bin ich jetzt gezwungen, immer das Schuppenshampoo zu verwenden? Es macht meine Haare spröde und sie sehen nicht schön aus, deshalb ist das ein Problem. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann? Gibt es Hausmittel? Was ist überhaupt die Ursache von Schuppen?
3 Antworten
Antischuppenshampoos tun nix gegen die Schuppen, sondern verkleben sie eigentlich nur auf der Kopfhaut, dadurch schuppen sie nicht mehr ab.
Schuppen zeigen meistens ein Ungleichgewicht im Körper, dem man enegetisch zu Leibe rücken kann (Akupunktur, Homöopathie), gute Erfahrungen gibts aber auch mit der lokalen Anwendung von effektiven Mikroorganismen.
Erkundige Dich mal ueber Bio Kokosnussoel bzw. Kokosnussfett. Viele bekommen ihre Schuppen damit in den Griff. Auch schmeckt es prima. Mann kann es sowohl aeusserlich, also auch oral verwenden. Einen Loeffel davon z. B. in den Kaffee geruehrt oder auch einfach beim Kochen verwenden. Lecker und gesund. Auch kenne ich persoenlich jemanden, die es ab und zu in die Kopfhaut einmassiert. Aber so viel ich weiss hat sie jetzt (verwendet es halt jetzt auch beim Kochen etc.) mit Schuppen bzw. Hauttrockenheit keine Probleme mehr. Nur eine Idee die Du in Erwaegung ziehen koenntest!
benutz es einfach weiter und eine spülung oder so dazu damit die haare nicht so spröde aussehen
Mach ich schon, ohne Spülung ist es noch schlimmer. Aber auch mit Spülung trocknen sie zunehmend aus. Trotzdem danke :-)