Meine Wunde am Knie ist voller Kleber. Was soll ich tun?
Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Tagen das Knie aufgeschlagen und habe einen Pflaster draufgeklebt. Das ist leider verrutscht und blieb bis gerade eben auf meinem Knie hängen, da ich es aufgrund des klebers nicht entfernen konnte (und ich höllische Angst vor schmerzen habe). Jetzt sieht die Wunde ziemlich eingeweicht aus und ein Stück Haut ist vom Knie weg. Es blutet nicht aber es tut weh und Kleber hängt noch ein wenig an der Hautschicht (unter der eigentlichen Haut?) Und teilweise auch da, wo es noch offen ist. Also an der Wunde halt. Ich bekomm es aber nicht ab, da der Kleber noch daran haften bleibt und ich jetzt nicht an der Wunde rumkratzen möchte, bis sie wieder aufgeht oder ähnliches. Was soll ich tun? Ist es schlimm, dass an der Wunde Kleber ist?
2 Antworten
Rotöl (Johanniskraut) aus der Apotheke, hilft heilen und löst vielleicht den Kleber, was Öl kann. Sonst lass ihn drauf, bis der Körper ihn abstößt.
Rotöl hilft auch, wWunden zu schließen und Haut neu zu bilden. Leg großzügig feinen Mull drauf, kleb ihn jenseits der Wunde fest!
Ein bisschen was anschaffen aus der Apotheke hilft dir auch beim nächsten Mal.
Und nie das Bluten stoppten, es reinigt die Wunde. Kein Desinfektionsmittel, bitte!
Grüß dich!
Ich würde die Wunde reinigen und danach desinfizieren.
Mach am besten einen Verband um die Wunde,damit du später nicht wieder die selben Probleme hast
Gruß DayX19
ich dachte die Wunde wäre offen ?
Wenn sie zu ist und der Kleber darunter,lass alles wie es ist.
Sollte die Wunde allerings weiter "feucht" sein, kann dies auf einer Infektion hindeuten
Aber ich weiß halt nicht wie ich sie reinigen soll, weil es nichts bringt, wenn ich nur daran tupfe. Wenn ich den Kleber aber abkratzen will von der Wunde tut es höllisch weh und meine Wunde könnte vielleicht aufgehen...