schürfwunden im gesicht und knie

bitte einfach nur die wunden ansehen haha :D - (Gesicht, Wunde, Knie) :D - (Gesicht, Wunde, Knie)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WOW glückwunsch, beidir läuft an Silvester!

Also ich hatte schon dutzende solche Problemchen... Bin zwar ein männliches Geschöpf, dennoch halte ich nicht viel von Cremes... Ich habe immer meine Wunden ausgewaschen unter der Dusche! Danach habe ich eine alte Jogginghose angezogen. Die Knie waren zwar immernoch "offen", aber sie klebten nicht dauernd am Verband fest (wie nun bei dir).... Ellenbogen und Gesicht habe ich bisher immer mit einem hübschen HelloKitty Pflasten überklebt :D Kommt witziger bei älteren Jungs ;) Normalerweise sollten Wunden sich sehr schnell schliesen. Hast du möglicherweise Aspirin oder sowas geschluckt weil du einen Kater hattest? Das macht die Sache nämlich deutlich schlimmer :/ Dadurch wird dein Blut verdünnt und du Blutest aus allen Öffnungen..

Gute Besserung und nen schönen Abend, Marc

jaezmen 
Beitragsersteller
 02.01.2014, 04:27

zu dem zeitpunkt als es passiert ist war ich schon wieder nüchtern :D ich bin einfach nur ein schussel xD aber mein silvester war echt geil haha also habe ich daher auch kein aspirin genommen (bekommen nie nen kater)

es stresst halt mit dem kleben so :D ich bin heute aufgewacht und klebte an bett und hose, da das so genässt hat -.-

Du kannst auf alle Wunden Bepanthen schmieren - aber auf nässende wunden solltest du besser Zinksalbe schmieren, die hilft beim heilen und gleichzeitig beim "trocknen" der nässenden wunden... Dann verheilen Sie besser und schneller.

jaezmen 
Beitragsersteller
 02.01.2014, 04:23

die zinksalben vertrage ich meistens nicht :/ hast du eine alternative? :)

Das unterm Auge sieht schon eher nach nem Cut aus. Genau kann ichs nun nicht erkennen. Zu deiner Frage, klar kannst das verwenden. Gibt auch so tolles Wundspray, das desinfiziert auch und heilt.

Lass es nochmal von jemand vor Ort ansehen, der das besser erkennen kann :D

jaezmen 
Beitragsersteller
 02.01.2014, 04:24

ne das ist schon eine schürfwunde :D die geht genau ein mal um das auge rum xD

CrankBerlin  02.01.2014, 05:04
@jaezmen

Haste echt gut hinbekommen, bist übern Bein gefallen in den Schlagring oder wie? :D

jaezmen 
Beitragsersteller
 03.01.2014, 21:10
@CrankBerlin

ne ne treppe runter - gesicht voraus :D

Ich weis es ist schon 5 Jahre her... aber ich habe jetzt das gleiche Problem nur eher im Gesicht und weniger am Knie... welche Salbe hat dir dann geholfen und was hast du gegen das nässen gemacht?

DarkPrincess2  24.08.2020, 15:27

Betaisodona ist eine Salbe die richtig gu hilft.

Du kannst die creme natürlich benutzten . Fürs Knie würd ich Wodka oder Spiritus nehmen um die wunde zu desinfizieren auch am Auge du musst davon ausgehen das es brennt aber dafür heilt es schnell

MaSiReMa  03.01.2014, 09:24

Bist Du masochistisch veranlagt oder was????

jaezmen 
Beitragsersteller
 02.01.2014, 04:27

das brennt doch wie feuer :o