Meine Zähne werden durchsichtig - Warum?
Ich habe es zuerst an den unteren Schneidezähnen gemerkt. Die wurden am rechten und linken Rand durchsichtig (also nicht klar durchsichtig, sondern milchig). Und jetzt sind auch meine oberen Schneidezähne an der unteren Seite durchschimmernder.
Weiß jemand, ob das schädlich ist, was das ist und wie man es beheben kann?
5 Antworten
Kalzium spielt eine Wichtige Rolle, aber sollst du zum Knochenarzt auch gehen und untersucht werden, auch Drüsen spielen Rolle im Kalzium im Körper, wenn dass vom Zahnarzt nicht geklärt wird , musst du weiter leider selber zu den Ärzten gehen.
Ja, das ist schädlich. Meine Erzeugerin hatte genau das gleiche Problem. Zuerst wurden sie milchig und dann wurden sie kleiner. Irgendwann schrumpften ihre Zähne dann auf Kinderzähnengröße zusammen. Erst dann ging sie zum Zahnarzt. Das nennt man den guten alten Zahnschmelzabbau.
Hallo,es kann sein das du zuwenig calcium hast.denn im umgekehrten fall bekommt man weisse flecken auf den zähnen wenn zuviel vorhanden ist
Nach etwas saurem oder süßes nicht die zähne putzen
Kurze Gegenfrage: Knirscht du, nimmst du Zahncremes mit hohem RDA-Wert (Radioaktiver Abrasionswert) wie z.B. Perl Weiss?
nein, ich verabscheue diese "Machweiß"-Zahnpasta...und knirschen... nee, tu ich nicht, glaub ich:)
und wie geht man dagegen vor?