Meint ihr der Weisheitszahn wird ausreichend Platz haben ?
Unter der Beule sollte der Zahn wachsen wenn mich nicht alles irrt. War auch schon beim Zahnarzt und er sagte dies sei der Weisheitszahn. Habe leichten Druck und ab und zu leichtes (kann das gar nicht so gut beschreiben) ziehen am Zahnfleisch über dem Zahn. Gehe mal davon aus das dieses ziehen vom durchbohren des Zahnfleisches kommt. Der Zahnarzt hatte zwar die Möglichkeit zu Röntgen aber als ich danach fragte kam er immer um die frage drum rum. Ich hatte aber auch kein Termin und es warteten noch weitere Personen im Wartezimmer. Ich fragte in vor Ort noch ob der Druck vielleicht daher kämme weil der Zahn eventuell schräg wächst und gegen dem Nachbahr-Zahn drückt. Er sagte er würde gerade wachsen. Wie seht ihr das? Sieht es aus als würde er gerade wachsen, eigentlich schon oder? Denkt ihr es ist genügend Platz vorhanden (der Doc sagte nur promt ich solle einfach zum Chirurgen und Ihn ziehen lassen)? Wir lange könnte es dauern bis er heraus wächst? Darf ich auch auf der Seite mein Essen kauen?
4 Antworten
Es ist alles gut: Der Zahnarzt macht sich keine Sorgen, dann brauchst du das auch nicht. Klingt alles normal :)
Der Zahn ist ja schon fast draußen und sieht - wie der ZA sagt - ziemlich gerade aus. Ob er wirklich entfernt werden muß, ist nur anhand einer Röntgenaufnahme festzustellen.
Um das mit Sicherheit sagen zu können sollte ein Röntgen gemacht werden.
Mit Sicherheit kann Dir das nur ein Zahnarzt sagen und bei Schmerzen solltest Du auf jeden Fall zum Zahnarzt. Aber da der Zahn jetzt schon so weit gekommen ist, daß er eh fast draußen ist, scheint er genug Platz zu haben.
Bei meinen Weisheitszähnen war es ähnlich kurz bevor sie raus kamen. Gelegentliches Ziehen und Druckgefühl, mehr oder weniger lange, aber keine Schmerzen. Hat alles problemlos geklappt.