Meint ihr meine Eltern mischen mir was ins essen unter? - Ich habe kein Vertrauen zu ihnen.
Hey leute,
Also ich habe eigentlich Eisenmangel und müsste eigentlich ein präparat nehmen nur meinen Eltern habe ich gesagt das ich das nicht nehmen werde aber ich nehme es jetzt trotzdem.
Tja ich habe zurzeit Verstopfung aber wenn ich mal genau drüber nachdenke von den Präparat was ich eigentlich immer nehme das habe ich sonst immer sehr gut vertragen ohne nebenwirkungen.
Wir haben allerdings noch diese Ferro sanol tropfen daheim und bin unsicher da man es ja nicht so schmeckt aus dem essen raus und eben flüssig ist da kann man es nunmal sehr leicht untermischen. Ich habe eigentlich zurzeit wieder dieselben Probleme wie wenn ich des nehmen würde dnen verstopfung, magenkrämpfe, miese laune usw. das hatte ich nur wenn ich diese ferro sanol tropfen nahm aber die nehme ich nicht da ich sie ja nicht vertrage.
Zuerst kam ich auch shcon auf die Idee vielleicht eine innere Blutung im darm aber das kann ich mir nicht vorstellen denn dann hätte man bestimmt auch noch viele schweriwegendere symptome oder????????
Also glaubt ihr das meine Eltern dieses Flüssig eisen ins essen untermischen???
PS. Wie man hier lesen kann ich habe kein Vertrauen zu meinen Eltern denn das jetzige eisenpräparat habe ich bis jetzt imemr super gut vertragen und der stuhlgang kann sich doch nicht einfach so alleine schwarzgrünlich färben und so hart sein oder?
Also was glaubt ihr kann es wirklich eine inenre blutung sein oder mischen da meine eltern mein altes eisenpräaprat ins essen unter??????
Und ja das eisenpräparat wo ich jetzt nehme das habe ich imemr gut vertragen und nehme es aber auch nicht regelmäßig nur wenn ich mal wieder zu müde bin was zurzeit ist aber da schlaf ich nicht wirklich gut denn heute nacht wars extrem mir wars so warm habe nur geschwitzt und hatte Übelkeit und jede Stunde aufgewacht da ist man natürlich müde wen nman aufsteht und ich schlafe zurzeit gar nicht gut das hatte ich auch als problem wo ic hferro sanol genommen habe.
Also bitte helft mir!
8 Antworten
Der Eisenmangel wird nicht weggehen, wenn Du nur ab und zu mal Deien Eisenpräparat nimmst. Der Eisenmagel ist erst spürbar, wenn der Eisenvorrat in der Leber leer ist und dann dauert es Monate bei regelmäßiger Einnahme bis der Vorrat wieder aufgefüllt ist. Also: Nimm Dein verträgliches Eisenpräparat täglich ein, mindestens vier bis sechs Monate lang und sag das Deinen Eltern. Dann wird Dein Körper ohen Mangel gesund sein und Du hast nur den einen Körper, den solltest Du nicht kaputt machen nur um Deine Eltern zu ärgern.
Ja, du kannst deine Ernährung gesund gestalten.
Um aber das nachzuholen, das du in den letzten Jahren, Monaten und Wochen zu wenig aufgenommen hast, wirst du eine Weile das konzentrierte Präparat brauchen.
Eisen in den Tabletten ist auch keine andere Chemie als Eisen in der Nahrung. Nur die Menge ist unterschiedlich.
Lies doch einfach den Beipackzettel deines Präparats. Dann wirst du sehen, dass Eisenpräparates solche Nebenwirkungen zeitigen können. Deinen Eltern zu unterstellen, dir ein Medikament, dass du nicht verträgst, ins Essen zu mischen, ist abenteuerlich. Wenn du das wirklich glaubst, vertrau dich deinem Arzt an. Wenn der das auch für möglich hält, geh sofort zur Polizei und zeig deine Eltern wegen Körperverletzung an. Die Polizei kann dann weitere Ermittlungen anstellen.
Ich nehme mein ejtzgies eisen ja nicht immer das letzte mal war vor 4 wochen!!!!!!!
Wie gesgat ich nehme es ja nur wenn ich wieder zu müde bin aber mein ejtzgies habe ich seit 4 wochen nicht mehr genommen da es mir auch mit eisenmangel soweit gut geht und so spät können keine nebenwirkugnen auftreten und mein ejtziges wo ich seit 4 wochen nicht mehr genommen habe das hat gar kein beipackzettel das is eins vom DM diese brausetaabletten und die hab ich seit 4 wochen nicht mehr genommen!!!!!!!
nebenwirkungen von medikamenten können auch spöter auftreten,wenn du das medikament schon länger nimmst. geh zum arzt und sprich mit ihm darüber,und sprich auch mit deinen eltern über deinen verdacht. nur wenn ihr das klärt kannst du dein mißtrauen abbauen und deinen eltern wieder vertrauen.
Also bei den billig eisenpräparaten da habe ich NIE nebenwirkungen gehabt und habe bereitss eit 2 jahren eisenmangel das einzigstwe was ich bisher nie vertragen habe is kräuterblut und ferro sanol.
Weil bei eienr inenren blutung hätte am ndoch noch mehr symptome oder????
Ich werde kalr zum arzt gehen aber könntet ihr mir die symptome eienr darmblutung mal sagen?????
Mit eltern mag ich nich sprechen da ich ihnen eben nicht vertraue.
Ich würde das von einem Arzt untersuchen lassen und seine Meinung einholen. Er kann anhand von Blutproben feststellen ob dir was in das Essen gemischt wurde oder ob es natürliche Ursachen hat bzw vielleicht Nebenwirkungen eines Medikaments sind. Mal ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Deine Eltern dir auf diese Weise schaden, bist ja schließlich ihr Kind.
Hast Du eine Ahnung, was manche Eltern ihren Kindern antun (z. B. mal unter "Münchhausen by proxy" oder "Stellvertretersyndrom" nachlesen). Aber wir wissen halt nicht, was die Vorgeschichte war und warum SweetChillyGirl ihren Eltern nicht vertraut. Und zur Bekämpfung von Eisenmangel gibt es auch andere Methoden. Mehr rotes Fleisch essen z. B., besonders Leber, weil das Eisen aus Fleisch besonders gut vom Körper aufgenommen wird (im Unterschied zum Eisen aus Spinat, das der Körper kaum aufnehmen kann, weil es falsch "gebunden" ist).
Also zutrauen würde ich es ihnen denn die haben mich schon öfter angelogen und mich zu iwas überredet das ich dies und das nehmen sollte.
Kann es sein, dass du hypochonderisch veranlagt bist?
ich will eben eher durch gesunde ernährung den eisenmangel wegbekommen ich bin kein fan von chemischen schleudern da es eh nur sehr schlecht aufgenommen wird da ist doch gesündere ernährung viel besser als chemie.