Merkwürdige Stellen der Haut?
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich eine Stelle am Fuß, die trotz regelmäßiger Pflege sehr unschön aussieht. Die Haut ist rau und rot und pellt sich. Zuerst waren es nur rote Punkte von denen ich dachte, es sei ein Stich. Ich habe es immer eingecremt und gepflegt aber jetzt pellt sich die Stelle und die Haut ist selbst am Nagel rau. Ich werde damit natürlich zum Arzt gehen, wollte aber fragen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Vielleicht eine Vermutung.
In Bädern trage ich immer badelatschen. Ich weiß echt nicht wo das herkommt und Jucken tut es auch nicht.
3 Antworten
Vielleicht irgendwas mit deinem Nährstoffhaushalt nicht okay? Ich hatte ne Zeit lang chronischen Vitaminmangel durch den ich immer schorfige Stellen an der Lippe hatte. Bei Vitaminmängeln kommen solche eher unspezifischen Symptome öfters vor.
Was auch immer es ist, der Hautarzt wird es schon gerichtet bekommen.
Hast du viell.einen Hausschuh mit Schnallen.In manchen Schnallen ist Nickel enthalten.Darauf reagiert man mit diesen Flecken,wie du es beschrieben hast.Ein Fusspilz lässt die Haut weisslich erscheinen,bei längerem Befall quillt diese sogar auf und es riecht unangenehm.
also falls das so aussieht, dann hast du einen pilz.
http://images04.netdoktor.at/images_neu_content_tinea_corporis_1.jpg/articletext/2807
Nein so rot ist es nicht es sind eher rotbräunliche Punkte zu sehen