Milch oder Nerv - SCHMERZEN UNTERHALB linken Rippenbogen?
Hallo, habe eigentlich im Netz schon eine Antwort gefunden. War heute beim Arzt und hätte gerne mal ne zweite ( dritte) Meinung gehört Habe seit Dienstag stärken Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen wie bei einem grippalen Infekt. Ohne Husten Schnupfen o.ä. Dazu kam parallel ein mehr oder wenig stärker zwickender Schmerz unterhalb des letzten linken Rippenbogens im Bauch. vor allem beim Laufen, aber auch zum Teil in der Nacht. Auf Arbeit wenn ich saß war es bis auf die Kopfschmerzen erträglich. Kennt das ja, schon 2 krank und Notstand deswegen durchgehalten. Rücksicht der Kollegen hat überwiegend sitzende Tätigkeiten ermöglicht. .. Nun war ich doch beim Arzt weil eine Kollegin gemeint hat dort sitzt die Milz. Hab mal nachgelesen, ppasst soweit alles wie beschrieben vor allem die Erscheinung grippaler Infekt ohne weiteres. .. Der Arzt meint es wäre ein eingeklemmte Nerv. Kommt vom Rücken und soll mich dehnen. Hab aber nix mit dem Rücken. Normalerweise Zweifel ich das Urteil der Schulmedizin nicht an, lediglich manchmal die Methoden. Hab deswegen auch ne Hausärztin die Pflanzliches verschreibt vor Antibiotika... Was meint ihr? Hatte mit dem Arzt schon mal schlechte Erfahrung gemacht deswegen Zweifel ich
1 Antwort
Eine Diagnose per Internet ist nicht möglich und das weißt Du auch. Die Wahrscheinlichkeit des eingklemmeten Nervs oder des austrahlenden Problemn (Verspannung) im Rücken (man muss das nicht an Ort und Stelle spüren) ist aber immens hoch.
Wenn Du unsicher bist hol Dir eine zweite ärztliche Meinung ein, aber live und in Farbe mit Untersuchung.
Verhindern kann man so etwas nicht. Man kann aber Sport machen, dann geht es schneller wieder weg und tritt seltener auf. Ich empfehle Rückenschule und Massagen.
Und nochmal: Ob es was anderes ist kann ich nicht sagen. Du wirst für eine echte zweite Meinung einen weiteren Arztbesuch in Kauf nehmen müssen. Du kannst Dir ja einen Termin geben lassen, viele Praxen haben inzwischen Akutsprechstunden, wo man morgens anrufen kann und für mittags einen Akuttermin bekommt.
Ok. danke. leider ist ein Zweiter Arztbesuch hier sehr umständlich. i.d.R. sitzt man ohne Termin 2-3Stunden im Wartezimmer. nachdem es schon besser wird verzichte ich darauf lieber. selbst wenn Nerv wird es schon weggehen. aber würde es dann nicht öfter und mehr wehtun? Wenn ich andere mit eingeklemmten Nerv sehe äußert sich das meist anders. aber ok.
Wie könnte man denn so Was verhindern für das nächste mal?