Mirtazapin und 2% alkohol Bier?

4 Antworten

Die Hinweise in der Packungsbeilage dienen dazu sich rechtlich abzusichern, da in Verbindung mit Alkohol unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können. In welchem Ausmaß und welchem Grad diese noch auftreten können und wie gefährlich diese Nebenwirkungen sind kann ich dir nicht sagen. Sind auch von Person zu Person unterschiedlich. Vom Gefühl her würde ich nicht sagen, dass da was passiert. Ob du es tust oder nicht ist deine Entscheidung. Trotzdem würde ich dir ganz offiziell davon abraten ;)

Eigentlich passiert da nix. Hab früher 30 mg Cymbalta genommen und ab und an getrunken, auch Whisky und sowas und es ist nie was passiert. Wenn du aber 100 mg nimmst oder so, dann schlägt auch ein bier ein wie eine Bombe. Vorsichtig probieren würd ich sagen.

Wenn du solche Mittel verschrieben bekommen hast MUSST DU DIESE TABLETTEN NICHT EINMAL NEHMEN UND DANN WIEDER NICHT, das geht nicht. Bis die volle Wirkung da ist braucht es eine gewisse Zeit. In Verbindung mit Alkohol
sind die Wirkungen nicht vorhersehbar. Du solltest deshalb besser auf Alkohol verzichten. Die Tabletten sollen regelmäßig genommen werden, du willst doch deine Depressionen los werden.

Es wird dich umhauen!

Psychopharmaka mit Alkohol gehen gar nicht. Der Alkohol verstärkt die Wirkung der Medis und das kann sehr unangenehm sein.