Mit Bleistift verletzt! Gefährlich? :O
Ich habe (villeicht) ein kleines Problem..also früher, als ich noch gaanz klein war, wurde mir immer erzählt, dass man stirbt, wenn man einen Bleistift in die Haut gestochen bekommt. Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das schlimm ist, da ich mich heute ausversehn in der Schule mit einem Bleistift in die Hand gestochen habe und dann hat das geblutet...jetzt ist die Einstichstelle (es ist ehr ein Riss, aber egal...) gräulich und dick, aber meine ganze haut ist da schon drüb gewachsen. könnte das (sehr) schädlich sein, oder kann der Körper sich dagegen gut zur Wehr setzen? (Sind Bleistifte heutzutage überhauptnoch aus Blei?)
4 Antworten
Waren leistifte überhaupt jemals aus Blei? Heute ist es Graphit, also Kohlenstaub.
Klugscheisser sagt: Graphit ist kein Kohlenstaub
Bleistifte waren nie aus Blei sondern haben Graphit-Minen.
Nein, du wirst nicht dran sterben.Wenn aber ein Stückchen der Mine unter der Haut ist, solltest du das entfernen (lassen).
Aber das ist doch schon wieder zu...ich krieg da nix raus.
Meine Mutter hat, seit 30 Jahren schon, eine Bleistiftspitze im Bein stecken und hat noch nie was gemerkt.
warum hat sie die nicht rausgeholt??
Da passiert schon nichts,mein Kumpel hat sich mal nen Fineliner zwischen Zeigefinger und Daumen durchgehaun