Wildes Fleisch?!? normal?
Hallo, ich habe vor drei Wochen den Helix Piercing gestochen bekommen. Alles lief gut und ich denke jetzt auch nicht; dass er entzündet ist..er ist zwar oft rot und sieht gereizt aus, tut aber so gut wie nie weh. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich um die Einstichstelle innen am Ohr herum ein Hubbel gebildet hat, ähnlich wie ein donut.. bei der Einstichstelle an der äußeren Seite ist viel weiße haut.(sieht auch leicht gereizt aber nicht entzündet aus) Meine Fragen: ist das wildes fleisch? Ist das gefährlich? Was muss ich machen? Zum piercer will ich eh bald mal, aber ist leider die nächsten Tage nicht möglich..Aber wie bekomme ich das wieder weg? Verlangsamt das den Heilungsvorgang? Ist meine Beschreibung für einen drei Wochen alten Helix normal??? Vielen vielen dank für eure Antworten!!! :)
2 Antworten
Gegen Wildfleisch gibt es z.B. Prontolind Gel(!). Bekommst du entweder beim Piercer oder eben auch in der Apotheke. Das solltest du über zwei Wochen 4-6 mal am Tag dünn einmassieren. Davon sollte es besser werden. Natürlich auch trotzdem mal den Piercer drüber gucken lassen, das schadet nie!
Schau einfach das du zum Piercer kommst damit der sich das mal ansieht. Bis dahin würde ich dir emfehlen wieder desinfizieren und PH-neutrales Shampoo verwenden. Den letzten Punkt vergessen leider viele, wesshalb gerade Helix beim abheilen gerne mal Probleme machen.