Mit Brillengestell ins Auge gepiekst, sofort zum Arzt?
Sollte ich sofort zum Arzt wenn ich mit dem Brillengestellt mein Auge leicht berüht habe? Oder ist, dass nur nötig wenn die Augen verletzt sind? Oder ist, dass nicht schlimmer als ausversehen ins Auge zu fassen? Oder ist, dass ein Notfall? Wohl kaum oder, doch?
9 Antworten
Nein, du brauchst deswegen nicht gleich zum Arzt gehen.
Ich hab mir mal morgens direkt nach dem Aufwachen versehentlich den Daumennagel ins Auge "gerammt", also eher heftig. Das tut im ersten Moment schon sehr weh.
Der Augapfel ist recht zäh und widerstandsfähig. Wenn du da nicht mit etwas scharfem (metallischem) dran kommst, ist das "Problem" erledigt, nachdem der Schmerz nachgelassen hat.
Dann wird dein Auge nicht verletzt sein.
Habe nur ein seltsames gefühl jetzt.
Sollte ich sofort zum Arzt wenn ich mit dem Brillengestellt mein Auge leicht berüht habe?
Mit Sicherheit nicht!!
Oder ist, dass ein Notfall?
Auch das nicht.....wenn dein Auge nicht verletzt wurde, ist es kein Notfall. Der Augenarzt wird von einem kleinen "leicht berührt" nichts sehen können.
Aber ich habe leichte schmerzen.
Leichte Schmerzen ist kein Notfall. Das ist bestimmt von dem Druck des Brillengestells.
Ok wenn es aber nicht weg geht dann schon, oder?
Wenn Dein Auge nur berührt wurde und nicht verletzt wurde dann brauchst Du nicht zum Arzt. Kontaktlinsenträger berühren Ihre Augen regelmässig, das mag unangenehm sein, aber ist nicht weiter schlimm.
Ok
Hast du jetzt reingepiekst oder nur berührt? Wenn keine Verletzung zu sehen ist, und du sonst keine Schmerzen hast, musst du erst mal nicht zum Arzt.
Nein nichts zu sehen.
Dann ist es nicht schlimm.
Was denn jetzt? Berührt oder gepiekst? Das ist schon ein Unterschied. Wenn es schmerzt, Sehstörungen vorhanden sind oder gar Blutet, dann zum Arzt. Sonst nicht.
Berührt
War Plastik