Mit einer Prellung auch zum Allgemeinmediziner?
Hallo ich habe folgende Frage :kann ich mit einer knöchel prellung auch zu meinem hausarzt gehen und kann er ggfs mich auch krankscchreiben.. ich habe mir gestern den fuss so böse gestoßen das der knöchel nun ganz blau is.. meine orthopödin ist aber im urlaub ..sie ist zusammen mit meinem hausarzt in einer gemeinschafts praxis ..kann ich nun auch zu ihm gehen oder muss ich damit unbedingt zu einem orthopäden gehen??
6 Antworten
Hallo an alle die diese Frage haben, wann und wie oder warum man zum Hausarzt geht odr zum Spezialisten, das wäre der Orthopäde
Ich weiss leider nicht aus welcher gegen ihr seid. Zum Orthop. kommt man eigentlich nur über die Hausärztin und dann muss es schon schlimm sein. wegen einer Prellung bekommst du keinen Termin beim Orthopäden. Ich habe 2 künst. Hüftgelenke und ein künst. Kniegelenk. kan zwar ohne GH laufen trotz Schmerzen aber man muss dass einen gewwissen Schmerz auch tragen, das ist das Leben nach über 30 Jahren harter Arbeit.
weitere Erfahrungen beim Orthopäden kann ich gerne berichten.
also Prellung kühlen, Arnikasalbe drauf und ab zur Arbeit und später ruhen im Bad mit Fenchel und Anis Gruß Petra
ich war nun bei meinem hausarzt er hats geröncht und Taddaaaa der knöchel ist verstaucht.. *:-(( .. muss den nun still halten und erstmal nix mit arbeiten
Ja, damit musst du nicht zum Orthopäden!
Mein Hausarzt macht solche Sachen immer mit...
danke dir auch..
Du kannst auch zum Hausarzt gehen, der wird Dich aber erstmal zu einem Radiologen zwecks Röntgenuntersuchung schicken, dann geht es beim Hausarzt weiter.
Ich denke auch er wird mich röntgen aber zum glück is der Röntgenraum nur 2 zimmer weiter .. danke dir
Du MUSST immer erst zum Hausarzt. Der MUSS Dir ne Überweisung zum Facharzt austellen wenn Du wirklich einen brauchst. Und für ne Prellung ist auch kein Orthopäde zuständig --- sondern so was ist eher ein Fall für nen Chirurgen
also meine Orthopädin ist zusammen mit meinem hausarzt in einer praxis und ich war wegen prellungen etc. immer bei ihr und nicht bei einem chirurgen.. aber danke trotzdem
hallo smartie, am besten sind die Hausmittel in deinem Fall. also bei prellungen, essigsaure Tonerde drauf oder und weiter hoffen dass die Arbeit weiter geht?