Tritt vom Pferd abbekommen Knöchel Fuß?
Hallo ihr lieben,
ich habe gestern morgen einen (tritt vom Pferd abbekommen), es ist gestiegen und hat meinem Knöchel erwischt.
Ich kann zwar stehen ohne Schmerzen, laufen funktioniert auch tut nur am Knöchel weh beim laufen, bewegen kann ich den Fuß soweit auch, natürlich nicht so wie den anderen ist teilweise eingeschränkt und tut teilweise weh.
Ich war noch nicht beim Arzt, habe ja am Sonntag zu und die Krankenhäuser will ich auch nicht unnötig belasten.
Bild 1 ist von heute Morgen
Bild 2 von jetzt
mein Fuß ist stark angeschwollen (hat schon ein wenig nachgelassen) und blau.
Gestern tat das laufen noch deutlich mehr weh ist heute schon besser geworden.
meine Frage ist ob da überhaupt ein Arzt notwendig ist und ob es einfach nur eine Prellung ist oder ob ihr was schlimmeres vermutet?
5 Antworten
Geh trotzdem zum Arzt. Hab mir mal die Bänder gerissen. Also die Außenbänder. Ist echt nicht nett. Sah so ähnlich aus wie deins. Geh morgen zum Arzt. Wir können hier nichts sagen da wir nicht Medizin studiert haben.
Ja hatte Einschränkungen beim laufen. Bin halt umgeknickt und dann ist es sehr stark angeschwollen. Relativ an der gleichen Stelle blaue Flecken. Musste ca. 4 Wochen mit Krücken und Schiene laufen und 2 Wochen nur mit Schiene. Mein Knöchel ist selbst knapp 3 Monate nach dem Unfall immer noch leicht angeschwollen. Tut nicht weh oder so aber im Vergleich zum anderen Fuß schon sichtbar.
Sieht wie ein Bänderriss aus, oft wird das noch blau bis zur Wade hoch. Sollte mal der Orthopäde drüber schauen. Bis dahin - PECH-Regel befolgen: Pause, Eis, Compression, Hochlagern.
sieht shice aus. geh zum arzt.
und es ist mega dick.
Gucke Mal wie es morgen ist. Wenn es morgen noch ein Stück besser ist würde ich persönlich mir den Arzt glaube ich schenken.
Wenn es morgen unverändert ist würde ich es vermutlich abklären lassen
Da kann einiges kaputt sein: Blutgefäße, Bänder, Knochenabsplitterungen.
Was du machst, weiß ich nicht, ich würde das abklären lassen.
Hattest du irgendwelche Einschränkungen z.B beim laufen ? Und wie lange dürftest du kein Sport machen ?