Mit Erkältung ins Thermalbad?
Guten Tag ,
heute habe ich frei und der Plan war schon länger ins Thermalbad zu gehen .
Samstag auf der Arbeit hab ich gemerkt dass ich krank werde . Halsschmerzen, bisschen Schnupfen und bisschen Kopfweh . Kein Husten , kein Fieber . Heute ist meine Nase noch zu . Halsschmerzen sind so gut wie weg und fühl mich halt bisschen lasch . Ich dachte ich geh bisschen in die Sauna sowie ins Wasser das würde helfen . Im Internet steht aber dass dies auch die Beschwerden verschlimmern könnte . Hat jemand eigene Erfahrungen ? Und nein ich hab definitiv kein Corona ich bin dummerweise an einem kälteren Tag die ganze Zeit mit TShirt auf dem Warmen Auto in die Kälte raus ..... bin Postzusteller ....
mfg
3 Antworten
Ja aus eigener Erfahrung:
NIEMALS mit einem laufenden Infekt in die Sauna.
- Du schwächst damit Deinen Körper, der sich gegen die Wärme wehrt
- Der Infekt kann sich nun deutlich schneller im Körper ausbreiten
Doch Du merkst es selber bereits daran, dass sich der Körper gegen die Wärme wehrt
in der Saunakabine und auch gegen das Abkühlen, beides hat mit Wohlfühlen nichts mehr zu tun. Ich habe seinerzeit sogar den Saunatag abgebrochen und gehe nie wieder mit einem laufenden Infekt in die Sauna.
Aber vielleicht möchtest Du Deine eigen Erfahrung sammeln?
Bitte beachte aber, dass Du auch andere Gäste infizieren könntest, die dass sicher "nicht so toll" finden würden. Also bitte mit genügendem Abstand "selber Erfahrung sammeln" oder besser auf mich hören und zu Hause bleiben!
Warte bis Du Dich wirklich gut fühlst, denn sonst machst Du Deinen Wellnesstag zunichte! Das ist nicht der Sinn!
Eine Sauna wird den Infekt NICHT beseitigen, sie wird ihn verstärken!
LG
saunatom
(saunafans.de)
mir hat das nie geschadet wenn ich mit leichten erkältungssyntomen ins thermalbad und sauna gegangen bin - im gegenteil, die erkältung kam nie ganz durch
Das ist keine gute Idee, mit einem Grippalen Infekt in das Thermalbad zu gehen. Dort würdest du viele weitere Personen damit anstecken.