Mit gebrochenem fuss aufgetreten?
Hallöle,
Hab mir den mittelfussknochen gebrochen vor 2 Wochen. Bin eben zur Tür weil es geklingelt hat, und dabei bin ich mit der Krücke ausgerutscht, (fragt mich nicht wie, ich bin etwas dumm manchmal 😂) und hab den Sturz mit dem gebrochenen fuss abgefangen, also bin volle Kanne aufgetreten..
Tut natürlich jetzt weh, aber ist auszuhalten.
Meine Frage jetzt : Kann das mal passieren und es verheilt trotzdem gut oder. Hab ich damit jetzt irgendwas schlimmer gemacht bzw kann sich dadurch der Knochen verschieben??? Weil der Arzt sagte wnen der Knochen sich verschiebt muss ich operiert werden..
4 Antworten
Kommt immer drauf an, wie lange bist Du aufgetreten, und mit welchem Gewicht. Es muss nicht gleich etwas passiert sein. Nach 14 Tagen hat sich die Bruchstelle schon stabilisiert durch die Knochenbildung..
Sicherheitshalber den Fuß röntgen lassen, da bist Du auf der sicheren Seite..
Alles Gute für Dich..
LA
Danke für den Stern 💫
Du solltest das vom Arzt sofort kontrollieren lassen.
Ist der Knochen verschoben, dann spürst du es danach... Brutaler Dauerschmerz. Bist du dir unser... Arzt.
Und ja ich kann deine Frage beantworten:, Du bist mit dem verletzten Fuß aufgetreten. Das schließe ich aus Deinem Zusatztext.
Sehr gut, danke.
Das war auch eigentlich das was ich wissen wollte, ob sich der Knochen durch sowas verschieben kann. Aber da es nicht so brutal weh tut denk ch mal ist halb so wild. ^^
Dann geh und lass das untersuchen, wir haben nicht den Röntgenblick, schon gar nicht auf die Ferne.