Mit Mittelfußbruch Skifahren?
Guten Abend!
Also auf meinen letzten Beitrag gab es leider keine Antworten, weshalb ich es jetzt noch einmal versuche.
Ich (16,weiblich) habe mir vor 2 Wochen einen haarriss am Mittelfußknochen(der vom kleine zeh) zugelegt. Mir wurde eine Short Walker verpasst und damit darf ich normal belasten. Heute war ich nochmal zur Kontolle und mir wurde verraten, dass ich noch den Schuh noch bis zum 9.01. tragen muss. Es tut gar nicht mehr weh (ohne den Schuh habe ich es aber natürlich nicht ausprobiert).
Bitte nicht aufregen jetzt aber geht es irgendwie das ich damit kurz nach Weihnachten ski fahren kann? der Skischuh sieht ja so ähnlich aus (ich weiß das heißt nichts) und bietet auch stabilität und schutz. Ich kann Skifahren also ist es nicht zu wahrscheinlich das ich mir dabei etwas tue. Ich hab sogar schon darüber nachgedacht etwas an die Aircast-Orthese zu bauen, dass der in die Bindung passt. Bitte, bitte wenn euch irgendwas einfällt oder von etwas wisst, antwortet mir hier.
PS: ich werde natürlich wenn mir etwas einfällt nochmal mit einem Arzt darüber reden, obwohl ich fürchte, dass der davon nicht so begeistert sein wird.
2 Antworten
Mach das nicht, es hat einen guten grund, das du disen schuh tragen sollst. Brüche tun quasi immer nach wenigen tagen nicht mehr weh, das heist aber noch lange nicht das sie weg sind. Ausserdem musst du in jeder kurve auf dem fusknchen belasten, um druck auf die kante zu bringen, skifahen ist das dümmste was du machen kannst.
Ich würds machen. Hashtag yolo... Nein aber ganz ehrlich, wenn du bock drauf hast wirst du nach den ersten paar Abfahrten schon sehen obs klappts oder nicht.
so eine unsinnige Frage und leichtsinniges Denken !
Wenn Du doch schon weist was passieren kann dann lass es doch einfach.
Jaaa ich habe bock drauf. Das Problem ist nur, dass sich der Knochen bei der falschen belastung verschieben kann sodass man vielleicht sogar operieren muss