Kann ich mit Tampon in die Therme?
Ich habe im Internet leider nichts gefunden. Es geht mir nicht darum, ob man mit einem Tampon schwimmen kann, in der Ostsee war ich auch schon mit Tampon. Es geht mir um Bakterien, da sich da ja in der Therme einiges ansammelt (warmes Wasser, kein Chlor). In den Whirlpool würde ich damit nicht gehen. Wie sieht's mit den übrigen Becken aus?
6 Antworten
natürlich ist auch die Therme gechlortes Wasser oder mit eine Chlor/ Salzgemisch...
Natürlich kannst du mit Tampons schwimmen gehen und die Saune besuchen, mußt halt nur das Rückholbändchen verstauen und ggf bei Bedarf wechseln.
Viel spaß
moderne Bäder werden heute durch Sauerstoff desinfiziert ..... außer im Whirlpool sich Bakterien einzufangen ist die Chance in den normalen Becken minimal.
Hallo 1467prozentig
Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon
wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.
In das Thermenwasser wird Chlor zugegeben.
Liebe Grüße HobbyTfz
Bist Du denn ohne Tampon untenrum sonst wasserdicht? Ja auch nicht... von daher: eine gesunde Scheidenflora kommt damit zurecht.
Da sollte eigentlich nichts passieren, Deine Bakterien werde sicher zum größten Teil von dem Tampon zurückgehalten, ich gehe mal davon aus, dass es schon keinen auffallen wird.