Mittelfuß tut weh - Besserung?
Vorab schon mal - ARZTTERMIN steht schon (dienstag) :)
Die Frage ist wie ich bis dahin verfahren soll... ich bin am montag fast gestolpert und seit daher tut es beim auftreten/abrollen am mittelfuß weh. Ist geschwollen und bisschen blau.
Was schafft hilfe/Besserung?
2 Antworten
Wie ist denn die Vorgeschichte? Seit wann hast du Schmerzen? Was trägst du für Schuhe? Wie wird der Fuß tagsüber belastet?
Bist du jetzt nur so gestolpert oder weil es vorher schon weh tat?! Gut, ich würde versuchen den Fuß zu schonen. Dann immer mal kühlen. Hast du Voltaren o.ä. im Haus?
Es kommt vom stolpern selbst. Also ich wäre fast umgeknickt mit dem einen Fuß und seit daher tut mir der andere weh.
Dolobene hätt ich mir aus der Apotheke geholt. Kühlt auch und enthält ein Schmerzmittel. Bisschen besser ist es schon geworden aber mit spazieren/Sport ist gefühlt noch länger nix:(
Schone bloß den Fuß, so schwer das auch ist. Gut, dass du schon einen Temin beim Arzt hat.
Wie geht es dem Fuß HEUTE ???
Meinem kleinen Bruder ist das auch mal passiert. Er hatte dann einen ganz feinen riss. Er sollte den Fuß nicht belasten und kühlen, am besten etwas hochlagern.
Es kann aber natürlich eine Stauung oder auch was viel harmloseres sein.
Riss im Knochen oder Muskel?
Leider im Mittelfußknochen. Ein ganz ganz feiner riss war das, er hat keinen gips gebraucht, es ist durch ruhig stellen von alleine verheilt. Ich wollte dir keine Panik machen!
Kein ding- mit einer Muskel oder knochenverletzung rechne ich ja schon, nachdem es dort auf der Stelle keine Bänder gibt.
Gestolpert bin ich am Montag und es tat unmittelbar danach beim gehen schon weh. Seit daher hinke ich und der Fuß ist auf mittelfuß-höhe immer noch geschwollen und leicht blau.
Ich versuch so wenig wie möglich zu gehen, was im Home Office zun Glück ganz leicht ist.
Schuhe sind alle flach, aber keine orthopädischen oder so.