Mittelhandknochen kleiner Finger gebrochen operiert und soll jetzt noch mal operiert werden, verklagen rechtens und eventuell Schadensersatz?
Hi Leute, folgendes:
ich hatte mir am 13.12.2019 mein kleinen Finger gebrochen und wurde am 23.12.2019 mit Vollnarkose operiert. Das Verfahren wurde mit DrĂ€hten durchgefĂŒhrt. Heute war ich anschlieĂend im Krankenhaus fĂŒr ein Röntgenbild, um zu gucken, wie es geworden ist. Also ich muss sagen, als sie mir die Schiene angenommen haben, hab ich meine Hand nicht wieder erkannt. Der kleine Finger steht halbwegs nach innen gedreht, bekomme keine Faust zugeballt, schmerzen ohne Ende bei Bewegung und die haben anhand des Röntgenbildes bemerkt, dass die 2 DrĂ€hte nicht gehalten haben. Jetzt wollen die mich am 7.1.2020 nochmal operieren und dieses Mal eine Platte reinsetzen, damit es funktioniert. Nun zu meiner Frage: Könnte man gegen das Kh bzw. den Arzt klagen? Ich meine, ich bin ja kein Versuchskaninchen, im Endeffekt trage ich mehrere Narben. Vielen Dank schon mal im Voraus.
4 Antworten
NatĂŒrlich kannst du alles und jeden verklagen. Viel SpaĂ dabei.
Lasse Dich darin von einem fachkundigen Anwalt mal beraten. Im Allgemeinen wĂŒrde ich Laie sagen, dass es ohne Rechtsschutz wohl sehr teuer sein wird, um da zu einem möglichen Erfolg zu kommen
Uff, ĂŒble Sache! Hast du volle Pulle mit der Faust in eine Betonwand gehauen? đ Es wundert mich ĂŒberhaupt dass das operiert wurde, das stellt man meistens nur ruhig und es wĂ€chst auch so gut zusammen. Da scheint aber recht gepfuscht worden zu sein, es gibt Patientenschutzorganisationen und Anlaufstellen, erkundige dich danach, die wissen meistens Rat in solchen Dingen. Alles Gute!
Kein Problem, verdrĂŒcke mich da auch öfters mal...đ Tja...es kommt halt immer auch auf die genaue Stelle und Art des Bruches drauf an ob op oder nicht, 3 mal ist schon etwas heftig...denoch informiere dich an geeigneter Stelle bezĂŒglich deiner Rechte! Ich befĂŒrchte, es könnte schwierig werden mit klagen.....
Hast recht, am besten erstmal bezĂŒglich meiner Rechte informieren lassen. đ
Genau! đȘ
Also ich finde da ist gewaltig gepfuscht worden.du könntest es probieren aber weià nicht ob du mit ner klage da durch kommst.
gute besserung
Naja, ich weiĂ nicht. Rechtsschutz hab ich auf jeden Fall nicht, aber wenn mir sowas zusteht in so einem Fall, dann wĂŒrde ich es auch gerne ausnutzen
Ich weiss ja nicht wie deine einkĂŒnfte sind.Ich zum beispiel bezieh grad aus krankheitsgrĂŒnden geld vom amt und brauch grad nen anwalt und hab mir aufm amtsgericht hier nen beratungshilfeschein geholt.Damit suchst du dir nen anwalt fĂŒr deinen themenbereicht,kriegst deine infos die du brauchst und zahlst (bei mir hier) 25 Euro
Naja eigentlich hab ich einen guten Anwalt, ob ich ihm es sonst schildern sollte?
du kannst ja ihn einfach mal fragen was er davon hÀlt.fragen schadet ja nicht
Eben. đ danke noch mal
Danke mein bester, ja hab leider gegen die Betonwand 3 mal gehĂ€mmert und ja gebrochen. Und zu der OP: die meinten, es muss operiert werden, weil es eben (wennâs von alleine wachsen wĂŒrde) halt krumm wachsen wĂŒrde. Und dieses ânicht hilfreichâ war ausersehen, wollte eher auf hilfreich drĂŒcken. đ