Mittelhandknochen Op,besser Vollnarkose?
Hi, morgen steht mir eine Op am Mittelhandknochen bevor.Die Ärzte wissen aber noch nicht ob es nur bei Drähten bleibt oder vielleicht doch Schrauben genommen werden.Würde gerne wissen ob eine Vollnarkose vielleicht doch besser ist als das nur mein Arm dabei betäubt wird? Danke im vorraus für die Antworten.
Grüße, Sascha
10 Antworten
Das kommt auf Deine Nerven an. Wenn die Ärzte Dir die Wahl lassen und Du starke Nerven hast, würde ich keine Vollnarkose nehmen, deren Risiko immer höher ist als das einer örtlichen Betäubung.
Die Geräusche der arbeiten während der OP an der Hand und alles mitzukriegen, haben mich zu einer Vollnarkose bewegt.
Wenn der Anestesiearzt vor der OP zu dir kommt sprich mit ihm über deine Bedenken.
SEI ein Mann nehm ne örtliche Betäubung
Wenn die OPZeit kurz ist,(unter 2 bis 3 h ), dann spricht nichts gegen eine Teilnarkose. Es gibt Patienten, die liebr gar nichts mitbekommen wollen, wie Geräusche und "Unterhaltung". Für diese ist die Vollnarkose besser. Eine Teilnarkose ist natürlich auch eine Frage des Nervenkostüms. Die Teilnarkose hat als Vorteil, daß man für die Schmerztherapie im Anschluß an die OP nicht sofort weitere Schmerzmittel braucht, da ja die Teiln.arkose noch eine gewisse Zeit fortwirkt. Eine Möglichkeit ist die Gabe von angstlösenden Mediakmenten, die etwas schläfrig machen, in die Vene zur Teilnarkose hinzu. Man schlummert dann während der OP.
also ich würde immer eine vollnarkose nehmen.