morgen Bewerbungsgespräch, doch total krank.( Grippe,Heiser, Durchfall)
Hallo Zusammen,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, diesen Termin hatte mir der Personaler am SOnntag mitgeteilt, ich bestätigte sofort. Seit heute morgen geht es mir total schlecht, grippe, heiserkeit, durchfall. gegen den durchfall habe ich zwar war, aber ich bin so angeschlagen, dass ich nicht aus dem bett komme, geschweige denn telefonieren kann.
Ich werde nicht drum rum kommen den morgigen termin abzusagen, was meint ihr, wäre es in ordnung, wenn ich eine eMail hinschicke mit krankmeldung. ich weiß, dass ist nicht die gute englische art per mail abzusagen,in der ich die umstände und mein bedauren erkläre aber im moment weiß ich mir nicht anders zu helfen. Wäre das in diesem Falle akzeptabel? (Ich will den Job unbeding!) Jemand eine bessere Idee?
4 Antworten
Wenn du den Job unbedingt willst dann geh hin, den wenn du dort erscheinst und sie sehen das du auch krank bist hast du bestimmt gute Chancen. Aber wenns dir natürlich so schlecht geht musst du im Endeffekt entscheiden.
Du kannst schreiben aber nicht telefonieren? Da hätte ich ja erst recht angerufen, wenn ich so heiser wäre, damit sie sehen dass es dir ernst ist. So werden sie davon ausgehen, dass du kein Interesse hast und jemand anderen nehmen sofern sie andere Bewerber haben.
lass deine Eltern anrufen aber NICHT per Mail
Ich hätte sofort dort angerufen und abgesagt. Nix mit Email.